Problem von Lola - 13 Jahre

Meine Eltern lassen sich scheiden

Hallo kummerkasten ich hab ein problem meine eltern lassen sich in kürtze scheiden und ich komm mit dem kummer nicht mehr durch ich muss mihc nun endscheiden ob ich zu meiner mutter gehen solte oda zu mein vater ich brauche eure tipps bitte antwortet mir schnell das ist mein grösstes problem und ich würde auch gern wissen warum meine eltern sich scheiden ist das wegen miroda wegen wem

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Lola!

Wenn Du magst, dann gebe doch das hier Deinen Eltern einmal zu lesen:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/18/Das-Scheidungskind.html

Bei wem Du wohnen möchtest, wo Du besser aufgehoben bist, wer sich kümmern kann usw - all das kann ich nicht beurteilen. Bei dieser Entscheidung kann ich Dir leider nicht helfen.

Ebenso wenig weiß ich, wo die Gründe für die Trennung liegen. Aber ich bin mir sehr sicher, dass es nicht an Dir liegt. Die Ehe funktioniert nicht mehr - das hat nichts mit Dir zu tun, auch wenn es sich vielleicht für Dich so anfühlt. Das beste wäre, Du setzt Dich mal mit Deiner Mutter / Deinem Vater zusammen und fragst nach, warum es so gekommen ist und erzählst, wie Du Dich fühlst.

Alles Gute!
Dana