Problem von Lena - 16 Jahre

Als Kind missbraucht

Heyhey
also ich will gleich mal anfange... es is alles ein wenig kompliziert... also... als ich ungefähr vier oder fünf war (weiß ich nicht mehr so genau) wurde ich von meinem neun jahre älteren cousin sexuell missbraucht... halt angefasst... damals wusste ich nicht wirklich was mit mir passiert, konnte es demnach nicht wirklich verabteiten, erzählte es meiner mutter und die meiner tante aber diese glaubte mir natürlich überhaupt nicht aber wieso sollte ein 4 jähriges kind sich sowas ausdenken... das weiß doch noch gar nicht was das ist... naja auf jeden fall hab ich seit meiner kindheit totale psychische Probleme... tickte total schnell aus. d.h. ich hyperwentiliere sehr schnell und denke über alle kleinen probleme sehr viel nach und mache halt aus ner mücken immer gleich nen elefanten weil ich halt kein selbstvertrauen habe. ich denke das dies mit der sache von früher zu tun hat... das dieses ereigniss in meniem unterbewusst sein ist und das mein unterbewusstsein mich dazu bring so "abzutiken". ich saß letztens auch rotz und wasser heulend aufm klo wegen irgendeiner kleinigkeit....
Naja ungefähr vor 1,5 jahren habe ich dann angefangen mich immer nach dem essen zu übergeben... weil ich einfach nicht mehr damit zurecht kam/komme... das hat sich bis heute zwar nicht wirklich geändert ist aber auch nicht mehr so schlimm... seit ungefähr einem jahr habe ich auch einen freund. ich liebe ihn total aber seit einiger zeit läuft es halt im bett nicht mehr so gut und seit einigen wochen bekomme ich total panik wenn er sich mir nähert (also wenn er auf sex aus ist) ich ekele mich total und fange an zu weinen... (natürlich ekele ich mich nicht vor ihm selbst sondern vor der Tatsache) er weiß warum das so ist und er versteht das auch... nur mittlerweile ist es auch schon son das ich panik bekommen wenn ich mit nem mann alleine iwo bin... als ich am we zu meiner sis nach hamburg gefahren bin saß ich erst mit 2 männern in so einer 5er Kabine... als noch ein 2. mann dabei war war das kein problem doch am ende als ich mit dem einen mann alleine da war hab ich totale panik bekommen und hab fast angefangen zu heulen obwohl der mann anscheinend ganz nett war... er war so um die 6o und hätte mir bestimmt nichts getan! als ich dann bei meiner sis war hatte ihre mitbewohnerin männerbesuch und man hat beide lautstark beim sex gehört... iwie hatte ich auch wieder son komisches gefühl. ich wäre am liebsten aus der wohnung gerannt... naja meine sis und mein freund meinen ich soll zum psychologen gehen... aber das möchte ich iwie nicht... und meine mutter meinte das sei auch nicht nöchtig weil sie ähnliches als kind durchgemacht hat und sie hat es auch ohne geschaft... naja es wäre nett wenn ihr mir sagen könntet was ich machen könnte.
Liebe Grüße Lena

Anwort von Sylvia

Grüß dich Lena,

ich denke auch, dass es für dich sehr sehr wichtig wäre, wenn du mal zu einem Psychologen gehst. Was du erleben musstest ist traurig und natürlich kann sich sowas bis heute auswirken. Und lass Dir gesagt sein, nur die allerwenigsten Menschen verarbeiten sowas von alleine. Geh vielleicht erstmal zu deinem Hausarzt und erzähl ihm dein Problem, dieser kann Dir dann nämlich Adressen und Telefonnummern von in Frage kommenden Psychologen geben.

Liebe Grüße
Sylvia