Problem von Anonym - 17 Jahre

Er bevorzugt andere Mädchen

Also...ich hab ein Problem mit meinem Freund...
Es ist so..wir sind jetzt seit einem Jahr zusammen..und eig waren wir auch immer glücklich...wir haben uns sehr oft gesehn...eig jeden Tag...und wir waren auch jede Nacht zusammen..
irgendwann kam der Alltag halt rein..
naja..und dann fing das Ganze eig an:
als wir einen Schulausflug machten saßen wir alle im Bus..und hinter uns saß ein Mädchen in die er mal verliebt war.
Und er drehte sich zu ihr um und guckte sie s** lange an,bis ich sagte das es ja jetzt mal reicht.
Aber er wollte es nicht mal zugeben ,dass er sich wegen ihr umgedreht hat.
Und hat mich belogen,was er mir dann den Tag darauf sagte.
und er sagte mir auch,dass er ihre Beine und ihr Becken ja viel geiler findet als meins.
Naja...ich kam mir schon verarscht und gedemütigt vor..erstens hat er mich belogen und zweitens finde ich,dass sowas in einer Beziehung nicht sein darf,das man so zueinander ist.
Aber es ging ja leider noch weiter.
Sobald ich mit ihm irgendwo bin,schaut er ständig nach anderen Mädchen,oder schaut sich die Mädchen in seiner Klasse an und erzählt mir das dann auch noch und er weiß sogar was sie anhaben.
Das ist für mich halt s** schlimm weil ich echt richtig eifersüchtig bin und immer denke das ihm an mir etwas fehlt.
Es ist komisch,weil er zum Beispiel sich auch von P***** oder so sich einen runter holt.
Und irgendwie kann ich das nicht verstehen,weil ich auch nie nach anderen schau,weil ich an ihm nichts vermisse.
Ich hab mich jetzt von ihm getrennt,weil ich es nicht mehr ertragen konnte,diese ganze Situation.
Aber ich liebe ihn halt immer noch und er sagt ja auch immer das er mich auch über alles liebt und so weiter.
ich weiß nicht ob ich die ganze Sache vielleicht zu eng sehe,ob ich einfach nur zu eifersüchtig bin oder so oder ob er sich einfach nur Verhält so wie jeder Mann,oder ob er mich wirklich nicht liebt und deswegen sowas macht.
Ich verstehe ihn einfach nicht.
Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tipp geben,oder eure Meinung dazuschildern,die halt neutral ist.
Vielen Dank im voraus.

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

eigentlich kann man dich zu deiner Entscheidung nur beglückwünschen. Denn ehrlich gesagt, wenn er solche Sachen zu Dir sagt, dann bitteschön soll er sich doch ein Mädchen mit supertollen Beinen suchen, dem wird schon irgendwann auffallen, dass es auch noch andere Dinge gibt. Ob er das immer ganz ernst gemeint hat, ist ja eine andere Frage, aber das es demütigend ist, darüber brauchen wir gar nicht reden. Nach dem was du schreibst denke ich, das es die richtige Entscheidung war.

Liebe Grüße
Sylvia