Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich hasse mich

Hallo!

ich brauch unbedingt Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe mich schon einmal geritzt als mein Freund mich nach 2 Monaten verlassen hatte. Ich war über ein halbes Jahr so verletzt, dass ich anfing mich schrecklich zu ritzen und es hörte nicht mehr auf. Ich hab gedacht ich könnte nie wieder jemanden so sehr lieben bis ich dieses Jahr im Sommer jemanden kennengelernt habe. Erst haben wir nur leicht rumgeflirtet bis er mir dann mit einem Herz aus Teelichtern auf einer Wiese seine Liebe gestand. Ich war so glücklich denn so etwas hatte noch nie jemand für mich gemacht. Ich hatte mich tatsächlich wieder verliebt. Wir waren so glücklich miteinaner und ich hab niemals daran gedacht Schluss zu machen. Dann fuhr ich auf Klassenfahrt und lernte jemanden kennen. Plötzlich übertsürzte mich so ein Gefühl, dass ich mir nicht mehr sicher bin. Doch ich hab mir etwas vorgemacht. Ich hab mir vorgemacht ich empfinde etwas für diesen Jungen und habe für ihn mit meinem Freund Schluss gemacht. Ich hab gedacht es wäre die richtige Entscheidung aber nach ungefähr einer Woche merkte ich wie sehr er mir fehlt und das ich ihn immernoch liebe. Ich fing wieder an mich zu ritzen, weil ich mich selbst dafür hasste, dass ich so einen Fehler gemacht hab den ich total bereue. Dann hab ich es ihm gesagt und ich verstehe, dass er total verletzt ist und sich auch nicht mehr sicher ist. Er wollte nachdenken und nun hat er mir gesagt das er vorläufig keinen Kontakt will. Klar, ich hab ihn verletzt obwohl ich es nicht wollte. Aber ich hab es getan und dafür hasse ich mich. Und das ist auch nicht das erste Mal das ich mich selsbt nicht mehr leiden kann. Immer wenn ich anderen weh tue oder etwas falsch mache dann mag ich mich nicht mehr und fange an mich zu ritzen. Mein Arm sind schrecklich aus und eigentlich will ich das auch nicht aber manchmal weiß ich einfach nicht weiter. Brauche ich Hilfe?!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ja, Du brauchst Hilfe. Es gibt Gefühle, die sind schmerzhaft, die sind fast nicht zu ertragen - aber es gibt Wege, mit ihnen umzugehen, ohne den eigenen Körper zu verletzen. Und genau das musst Du lernen. Bitte spreche mit einem Arzt über die Möglichkeit einer Therapie. Und schau auch mal hier:

http://www.rotelinien.de
http://www.selbstverletzung.com

Du selbst solltest jetzt für Dich im Mittelpunkt stehen; kümmer Dich um Dich. Wenn Du wieder mit Dir im Reinen bist, werden die Liebesdinge sich auch viel, viel leichter klären und anpacken lassen.

Alles Gute!
Dana