Problem von Anonym - 16 Jahre

Meine Ausbildung

Hallo Liebes Team,
ich habe die schule abgeschloßen und dachte eigentlich das ich keinen ausbildungsplatz bekomme da ich viel geschwänz hatte. meine noten waren aber trotzdem relativ gut.
mein vater ist in einer firma wo ich durch seine hilfe ein einwöchiges praktikum absolviert habe. die eine woche war auch ganz nett. weil sich mein vater soviel mühe geben hat hab ich mich denn auch dort beworben und wurde angenommen.
aber jetzte macht mir die ausbildung überhaupt keinen spaß schon am 1. tag nicht ! ich heul immer nur und überlege die ausbildung zu schmeißen weil ich sonst überhaupt nicht mehr klar komme aber ich habe angst das meine familie bzw. mein vater denn nicht mehr auf mich stolz ist und in der firma probleme bekommt. bitte hilft mir irgendwie denn dort kann ich nicht mehr weiter machen sonst werde ich selber nicht glücklich ...:(

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

ich denke erstmal wäre es ganz gut, wenn du mit deinen Eltern darüber redest, dass Dir die Ausbildung überhaupt keinen Spaß macht. Du schreibst leider nichts darüber was dich so stört. Ist es die Arbeit an sich, die Kollegen ? Wenn es Dinge sind, die von außen kommen, du die Arbeit an sich aber gerne magst, dann solltet ihr versuchen eine Lösung zu finden. Wenn dich aber die Arbeit an sich so unglücklich macht, dann solltest du vielleicht versuchen Dir eine andere Ausbildungsstelle zu suchen. Ich denke nicht das deine Eltern weniger stolz auf dich sind, wenn du mit ihnen vernünftig redest und ihnen deine Gründe klar machst.

Liebe Grüße
Sylvia