Problem von Anonym - 20 Jahre

Meine Mutter ist Tod

hallo kummerkasten

mein problem ist sehr gross deshalb brauche ich eure hilfe, es geht um meine mutter wir wahren im ausland urlaub machen in der türkei.nach 4 wochen bin ich nach deutschland zurück geflogen meine eltern sind 1 woche noch geblieben dan kamm der anruf meine eltenr haben ein schweren verkehrsunfall gemacht mein vater meine schwester und mein bruder überlebten aber meine mutter leider nicht sie starb sofort im auto. mein problem ist meine mutter wahr für mich s** wichtig sie wahr mehr als ne mutter und unsere familie wahr sehr zu sich gebunden mein vater heult jeden tag meine schwester liegt im krankenhaus sie muss operiert werden eine kompliezierte op sagen die ärtze becken gebrochen mein bruder geht es gut aber ich weiss nicht mehr was ich machen soll ich bin am verzweifeln unsere glückliche famillie ist kaputt ich habe keine lust mehr am leben und am arbeiten wie soll es weiter gehen was soll ich jetzt tuen und unsere familie bitte gibt mir so schnell wie möglich eine antwort weill ich sonst von keinem eine antwort bekomme auf meine probleme ausser stark bleiben und so gellaber also bitte sehr wichtigggggggggggggggggggggggg

danke im vorraus gruss an das kummerkastenteam ihr seit echt dollllllll!!!!!!

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

lass Dir gesagt sein, dass es mir sehr sehr leid tut, dass deine Mutter verstorben ist.

Ich werde Dir auch nicht solche Ratschläge geben wie das man jetzt stark sein muss und sich durchbeißen soll. Das mag ratsam sein, wenn eine Beziehung zerbricht oder die Arbeit verloren geht, aber ich finde sowas ehr weniger ratsam wenn ein Mensch verstirbt. Warum? Weil ich finde, dass das Situationen sind, in denen man eben mal nicht stark sein muss. In diesen Situationen darf man trauern und sich unglücklich fühlen. Schließlich fehlt jetzt ein sehr wichtiger Teil in deinem Leben. Auf einmal ist alles anders und daran muss man sich erstmal gewöhnen. Im Laufe der Zeit wird dein Lebensgefühl aber von alleine wieder kommen. Zu trauern ist nie einfach aber leider gehört es zum Leben.

Du wirst merken, dass die Trauer im Laufe der Zeit eine Andere wird. Du wirst auch später noch immer mal um sie weinen, aber es wird auch viele Momente geben, in denen du auch mal mit einem Lächeln an sie denken kannst und glücklich darüber sein wirst, dass du sie soviele Jahre an deiner Seite hattest.

Liebe Grüße
Sylvia