Problem von Anonym - 18 Jahre

Verwirrung ohne Ende

Hallo liebes KuKa-Team!

Zu allererst einmal ein ganz dickes Lob an euch und eure Arbeit! Ich finde es echt super, was ihr hier macht!
Vor einiger Zeit hatte ich euch schonmal geschrieben, aber das Problem hat sich inzwischen von selbst "erledigt".

Allerdings stehe ich jetzt vor einem ganz neuen Problem. Gegen die anderen Probleme, die hier aufgeführt sind, kommt mir meines eigentlich ganz unbedeutend vor, aber irgendwie beschäftigt es mich sehr.
Ich hab halt einfach das gefühl, dass ich darüber reden muss. Also auch wenn ihr nicht darauf antwortet, hilft mir das Schreiben darüber schon ein Stück weiter. Fände es aber trotzdem gut, auch mal eine unabhängige Meinung dazu zu hören.

Also, zu meinem Problem:
Ich bin seit etwa einem Monat, eine lächerlich geringe Zeit, mit meinem Freund zusammen. Wir führen eine Wochenendbeziehung, da er im Moment bei der Bundeswehr ist und eben nur an den Wochenenden hier ist. Anfangs hatte ich Bedenken, ob ich in der Lage wäre mit so wenig gemeinsamer Zeit genug Gefühle für ihn aufzubauen, aber dank SMS konnten wir ja auch unter der Woche in Kontakt bleiben und so kamen wir schließlich zusammen.Ich war so glücklich und die Bedenken waren vollkommen verschwunden. Er ist so ein wunderbarer Mensch und ich war mir fast sicher, dass ich ihn liebe. Allerdings hab ich es ihm nicht gesagt, weil ich mir dachte, dass es dafür noch zu früh sei und ich mehr Zeit bräuchte um mir sicherer zu sein.

Ich habe mich immer auf die gemeinsamen Wochenenden gefreut und die Zeit mit ihm sehr genossen und hatte den Eindruck, dass es ihm genauso ginge.

Nur letztes Wochenede kam die Wende.
Freitag Abend waren wir mit ein paar Freunden unterwegs. Hatten total viel Spaß und ich dachte auch, dass alles in ordnung wär. Samstag morgen musste ich arbeiten. Nachmittags war ich bei ihm. Er war ganz normal. Alles wie immer. Hab bei ihm geschlafen und wir guckten zusammen fernsehn. Es lief ein Bericht über den ersten Weltkrieg und er fing an zu schwärmen wie toll es doch beim Bund sei und dass er darüber nachdenke sich für 8 Jahre zu verpflichten. Im ersten Moment war ich geschockt und sagte ihm das auch und dass ich davon nicht begeistert sei etc. Allerdings ließen wir das Thema schnell beiseite und schliefen ein.
Am nächsten morgen hatte er ein Spiel, dass seine Mannschaft verlor. Er sagte, er würde sich jetzt den ganzen Tag vorwürfe machen und gab sich die schuld daran. Dann fing er an komisch zu werden. Ich hatte der Gefühl er ging mir aus dem Weg, wollte nicht mit mir allein sein, mich nicht küssen und als wir dann doch allein warn legte er sich aufs bett und sagte er müsse schlafen, weil er total fertig sei. Das war ca 1 Std bevor sein Zug fahren sollte. Er bat mich, ihn zu wecken und als ich das tat fragte ich ihn, was mit ihm los sei. Er sagte nur, dass es das Spiel sei und er doch schon gesagt hätte, dass er sich jetzt den ganzen Tag damit beschäftigen würde.
Ok, also fuhren wir schließlich zum Bahnhof, damit er wieder zum Bund fahren konnte. Die Verabschiedung war auch alles andere als herzlich. Ein kühles "bussi", dann umdrehn und einsteigen. Weg war er.
Ich fing fast an zu weinen, weil ich mir schon dachte, dass eben etwas nich stimmt. Allerdings beschloss ich, ihn nicht damit zu "nerven", schließlich hatte er mir vorher gesagt, dass es nur das spiel gewesen sei. Auch wenn ich ihm nicht glaubte, man muss ja nich direkt vom Schlimmsten ausgehn.
Als er sich jedoch auch abends nicht, wie sonst immer, meldetet schrieb ich ihm eine sms ob er gut angekommen sei und dass ich ihn schon jetzt vermissen würde.
Als Antwort schrieb er dann ganz kurz, ja er sei endlich da, wünschte mir eine gute nacht. Das entsprach so garnich seiner Art und meine Bedenken wurden noch größer. Daraufhin fragte ich ihn erneut, ob alles in Ordnung sei bzw. was mit ihm los sei und dass er mir nichts vormachen könnte.
Keine Antwort bis zum nächsten Abend.
Da schrieb er mir dann, dass er sich nich sicher sei, ob er meine Gefühle schon so erwiedern könnte und ob es überhaupt jemals so sein würde.

Ich war natürlcih total am Ende, obwohl ich ja in gewisser Weise schon fast mit sowas gerechnet hatte. Schrieb ihm dann als Antwort, dass er so viel Zeit haben könne, wie er bräuchte und es mir leid täte, wenn ich ihn in irgendeiner Art und Weise unter Druck gesetz hätte. Ich sagte ihm auch, dass ich die Zeit mit ihm genießen würde und es schade fänd, wenn sie nach so kurzer Dauer schon vorbei wäre.

Darauf kam bis jetzt keine Reaktion.
Mich wundert es nur, weil das normalerweise überhaupt nicht seine Art ist. Er bemüht sich eigentlich immer darum, solche sachen "sauber" über die Bühne zu bringen und Verwirrung möglichst schnell aufzulösen. Außerdem schien ja bis Samstag abend/Sonntag Mittag alles in Ordnung zu sein und meine Freunde, die ihn auch kennen, waren alle total geschockt und haben nicht verstanden, warum es so plötzlich kam.
Teilweise kamen schon Anmerkungen, dass es sich ja alles nicht endgültig anhören würde, aber da spricht ja sein momentanes Verhalten gegen oder? Wenn ihm noch etwas an mir liegen würde, hätte er ja zumindest eine Antwort geschrieben oder würde sich sonstwie melden.
Allerdings weiß ich jetz nicht, wie ich weiter machen soll: Ihn aufgeben? mit dem schlimmsten rechnen? um ihn kämpfen? ihn vergessen (was nicht sehr leicht wär)? auf eine Antwort bestehen? ihn in Ruhe lassen? abwarten bis er sich von sich aus meldet?

Ich entschuldige mich gleich für den Ausdruck, aber mich kotzt diese Ungewissheit an. Ich weiß nich, woran ich bin. Sind wir noch zusammen und er ist sich seiner Gefühle nur nicht sicher? oder war das schon das "aus"?wollte er mir nur sagen, dass er noch Zeit braucht? oder gibt er uns noch nichtmal eine Chance?

Ich hoffe jemand von euch kann ein bisschen Klarheit in meine Gedanken bringen und mir einen Tipp geben, wie ich mich jetzt am Besten verhalte. Und selbst wenn ihr keine Zeit findet euch meines Problem anzunehmen, hat es auf jeden Fall gut getan, sich einfach alles von der Seele zu schreiben und "Struktur", wenn man das so nennen kann ;), in das Ganze zu bringen.

Vielen Danke fürs zu hören und Entschuldigung, dass der Text so lang geworden ist, aber ich hatte einfach das Gefühl, mit einen kurzen, knappen Beschreibung der Sache nicht gerecht zu werden.

LG

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

ach die liebe Ungewissheit, ich persönlich hasse das auch wie die Pest. Es sind ja schon ein paar Tage vergangen, hat er sich inwzwischen gemeldet? Leider hinken wir im Moment so sehr hinterher, das meine Antwort wohl zu spät kommen wird. Wenn er sich immer noch nicht gemeldet hat, dann melde dich bitte wieder.

Liebe Grüße
Sylvia