Problem von Lisa - 15 Jahre

Wie soll ich es meinen Freunden sagen?

Hallo!
ich war immer eine gute schülerin und machte niemals sachen die mich oder meine familie belasten könnte
Doch mich interessierte es sehr wie sich "die anderen" fühlen
eben die mit magersucht, bulimie die rauchen oder saufen.
Irgendwann hatte ich dan die dumme idee mit meiner schwester (13) und 2 guten freunden eine clique zu gründen in dem wir eben die sachen machten die wir so nie machen würden.
Wir begannen uns zu ritzen rauchten liesen uns vom ältesten von uns alkohol besorgen. Die gemeinsam keit von uns war vor allem das wir alle ein bischen ein übergewicht hatten also beschlossen wir uns den finger in den mund zu stecken.
Heute stehlen wir sogar schon und wurden zur richtigen emos.
ich will jetzt eigentlich schon länger aussteigen traue es mir aber nicht meinen freunden zu sagen

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

Lisa es ist eigentlich ganz einfach: Sind es wahre Freunde? Denn wenn es wahre Freunde sind, dann werden sie deinen Entschluss akzeptieren und es tolerieren. Vielleicht könnt ihr sogar gemeinsam, so wie ihr gemeinsam damit angefangen habt, gemeinsam wieder aufhören.

Liebe Grüße
Sylvia