Problem von Sandra - 14 Jahre

Scheidengeruch

Also hi erstmal! Find eure Arbeit wirklich klasse, das zuerst schonmal :)
Habe euch schon öfter geschrieben, zu verschiedenen Problemen (habe momentan reichlich davon^^). Nun also ein weiteres Problem, oder eher eine Frage: Könnt ihr mir sagen, wie der Geruch aus der Scheide generell riecht und/oder ob es überhaupt riecht? Ich empfinde den Geruch meiner Scheide irgendwie ziemlich unangenehm. Ich kann mir weißgott nicht vorstellen, dass das männliche Geschöpf das irgendwie anziehend findet. Ich schäme mich richtig dafür! Mir wäre das soo peinlich, wenn der Junge beim Sex (oder Petting) gerade da unten bei mir irgendwo am "rumlecken" (tschudigung fürs wort) ist und sich dann ekelt. Ich meine, ich würde es ja verstehen, denn viel anders werden die den Geruch ja auch nicht wahrnehmen oder? Und ich empfinde ihn halt als ziemlich übel^^ Kann jetzt noch nichtmal so genau beschreiben, wonach es riecht, aber auf jeden Fall nicht nett^^ Man riecht es zwar nur, wenn man näher dran geht, aber mir ist es halt trotzdem wie gesagt peinlich^^ So und wo wir grade dabei sind: Muss man die Scheide irgendwie besonders reinigen und wenn ja wie oft? Vielleicht mach ich ja irgendwas falsch...^^ Wäre nett, wenn ihr mir antworten könntet.
Vielen Dank schonmal jetzt!
PS: Und falls ihr die anderen Probleme schon gelesen habt, sie aber bisher nicht beantworten konntet, denkt bitte nicht, dass ich mir das ausdenke! Ich hab halt gerade mehrere Probleme, das ist alles von ein und derselben Person xD
ok, jetzt hab ich glaub ich fertig *g*
Also, hoffe auf Antwort. Bis dann!
Sandra

Anwort von Sylvia

Grüß dich Sandra,

der Geruch ist völlig normal und bei jeder Frau vorhanden. Ich kenn mich damit jetzt nicht so genau aus, aber das hat irgendwas mit Hormonen etc. zu tun (glaube ich). Also darüber brauchst du Dir keine Gedanken machen, natürlich gehört aber Hygiene da unten genauso dazu wie am Rest des Körpers. Was man nicht machen sollte ist sich krampfhaft dutzende male am Tag mit Duschgels zu waschen, denn dadurch kann man im Endeffekt genau das Gegenteil erreichen: Es riecht noch mehr. Normalerweise reicht die tägliche Reinigung mit Wasser es gibt zusätzlich aber noch spezielle Mittel für die Initimpflege Liasana heißt das z.B. glaube ich.

Liebe Grüße
Sylvia