Problem von Anonym - 18 Jahre

Verliebt sein - eine Qual

hallo liebes kummerkasten-team,

Ich bin entgültig verzweifelt und bin jetzt irgendwie auf diese seite gestoßen.
Ich habe folgendes Problem und zwar hab ich mich vor 4 Jahren in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt und bin es heute noch. (Liebe ist eins der wunderbarsten Dinge auf der Welt hab ich viele Leute sagen hören - doch wer es schön findet permanent an nur eine Person denken zu müssen hat sie nicht alle!)
Damals war ich noch zu schüchtern um das Mädchen überhaupt anzusprechen, geschweige denn um ein date zu bitten und es passierte dass sie mit nem Kumpel von mir zusammenkam. Ich hab es dann irgendwie geschafft sie aus meinem Kopf zu bannen - wie das frage ich mich heute noch. Ich hab mich irgendwie damit abgefunden und es war schön klaren kopfes zur schule zu gehn und sorglos einschlafen zu können. Bis sie dann mit diesem Jungen schluss gemacht hat. Die Sache hat sich schnell weitererzählt und so kam es auch mir zu ohren und die Flamme die ich bisher kleingehalten hatte fachte erneut in mir wieder zur vollständigen Größe auf. Es fing wieder alles von vorne an..ich wache am morgen auf und denke nur an sie und schlafe mit dem Gedanken an ihr ein. Die Hölle auf Erden, geschaffen von einem Engel. Plötzlich geschah es wie durch ein Zufall - sie stand in der Pause neben und mir und ich sprach sie an..ich schaffte es halbwegs klaren kopf zu behalten und machte nen netten eindruck nimm ich mal an, denn wir haben uns danach diverse male getroffen. Diese Dates waren für mich die aufregendsten Momente meines Lebens. Doch mein Glück schien nich lange anzuhalten, denn eines morgens wurde ich gweckt durch eine sms. Das Treffen wäre gecancelt, angeblich sei "ihre oma krank". Mir kamen an diesem Morgen die Tränen, ich weiss nich wieso aber irgendwie wusste ich dass es vorbei war - omg allein die erinnerung an diesen tag macht mich extrem traurig. Ich schrieb ihr 2 mal zurück und seitdem erhielt ich keine antwort. In der Schule haben wir oft augenkontakt und manchmal kommt es zu einem gespräch aber das macht mich nur noch mehr fertig. Ihr die entgültige Frage zu stellen ob sie Interesse an mir hätte.. davor hab ich die größte Angst, denn ich vermute dass es zu 90% ne absage wird und dann würde ich austicken oder so kein plan.

Ich bete zu Gott dass ihr die passende Lösung parat habt und ich danke euch schonmal im voraus.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ja, die Liebe kann mindestens so tief verletzen wie sie uns hoch in den Himmel katapultieren kann. Das berühmte zweischneidige Schwert.

Ich kann Dir nichts anderes raten, als die Situation endlich zu klären, um dann zu wissen, woran Du wirklich bist. Noch schlummert die Hoffnung in Dir und die lässt uns oft einfach nicht loslassen; wir füttern unsere Gedanken und Tagträumereien, weil wir keine Fakten haben.

Du hast Angst davor, einen Korb zu bekommen. Auf der einen Seite verständlich - aber fühlt sich der Zustand jetzt besser an? Und sind die Dinge nicht auch dann wahr, wenn noch niemand sie ausgesprochen hat?

Alles Gute!
Dana