Problem von Marie - 13 Jahre

ich kann mich nicht konzentrieren

hallo!!!

ich bin eh nicht so wirklich gut in der schule. Doch mein schlechtestes fach ist erdkunde. Auch ein problem ist das mich die lehrerin nicht mag. doch das größte ist das ich mich einfach nicht auf den unterricht konzentrieren kann, egal wie sehr ich mich anstrenge, auf einmal schau ich aus dem fenster und vergesse alls um mich herum.... ich check das nicht mehr. ich muss mich konzentrieren können... HILFE. ich bin verzweifelt

MARIE

Anwort von Elaine

Hallo Marie,

möglicherweise leidest du an einer Konstentrationsschwäche, dann solltest du mal mit deinen Eltern sprechen und vielleicht deinen Hausarzt aufsuchen und mit ihm das Problem besprechen.
Du solltest im Unterricht und bei der Schule immer daran denken, das es da um deine Zukunft geht. Es ist nicht leicht heutzutage eine Arbeit zu finden, geschweige denn eine Ausbildung und es wird nicht leichter werden, also musst du versuchen das best Mögliche zu leisten, damit du es ein wenig einfacher hast, später etwas zu erreichen. Versuch einfach Intresse für die Fächer zu entwickeln und setz dich mit ihnen auseinander, dann wird es dir auch mehr Spaß machen, im Unterricht zuzuhren. Glaub mir, es ist echt klasse, wenn man etwas "weiß" und mitreden kann. Du lernst im Unterricht nur für dich ganz alleine, für niemanden sonst.

Alles Gute und liebe Grüße