Problem von anonym - 13 Jahre

Mein Bruder, meine Freunde und ich

Hey liebes KuKa Team!

Ich möchte erstmal sagen, dass ich es sehr toll finde , dass ihr euch so um andere Probleme kümmert! Dickes Lob!

Naja, kommen wir zu mienem Problem:

Ich habe ienen Bruder der ist 15. er geht in die 9. klasse und ich in die 8..Vor kurzem habe ich mitbekommen das er mit einer engen freundin vón mir schreibt ihr komplimente macht etc.. das problem bei der sache ist , dass ich in diese freundin verliebt bin und cih immer mehr glaube das mein bruder es auch ist. Auch wenn ich ncih in sie verliebt wäre fände ich es schlimm wenn mein bruder was mit meinen freunden unternehmen würde, weil ich angst habe dass mein bruder beliebter wird als ich und dann meine freunde zu uns kommen würden und an der tür statt nach mir nach meinem burder fragen..
mein bruder sieht meiner meinung nach cooler aus und ist lustiger als ich. sonst bin ich immer sehr beliebt gewesen aber ich glaube dass mein bruder besser bei den mädchen mit denen ich eigentlich was mache ankommt...
ich ahbe ein ähnliches problem schon gefunden hier...aber tut mir bitte den gefallen und beantwortet meine frage ausfürhlich und schickt mir bitte nich links zu anderen problemen...ich ahbe vergessen zu sagen dass es mir eigentlich egal wäre mit wem die mädchen aus meinem jahrgang was amchen aber ich finde mit emienem bruder is das was anderes...

Wieso finde ichd as bei meinem bruder so schlimm? könnt ihr mir das beantworten?

was soll cih tun um das zu vermeiden dass er was mit mienen freunden unternimmzt?

Liebe grüße und schonmal danke im vorraus..
Daniel

Maja Anwort von Maja

Hallo,

wie waere es denn wenn du einfach mal versuchen wuerdest mit deinem Bruder darueber zu reden, dass du dich in dieses Maedchen verliebt hast? Ich wette er wuerde dann auf sie verzichten. Denn so etwas macht man unter Bruedern.
Dennoch denke ich aber, dass du nicht so wenig von dir halten solltest, deine Freunde moegen dich, weil du so bist wie du bist. Man sollte kein Konkurrenzverhalten gegenueber seinem Bruder entwickeln.
Rede einfach mit ihm. Ich wette dann laesst sich die Sache bald aus dem Weg schaffen.

Alles Gute, liebe Gruesse