Problem von Anonym - 22 Jahre

Ich weiß nicht, ob sie mich mag

Hallo liebes Kummerkasten Team,
tja ich weiß gar nichr wie ich anfangen soll.
Im letzten Jahr habe ich eine sehr nette Frau getroffen, seitdem sehen wir uns eigentlich fast regelmäßig, aber nur bei ihr auf der arbeit.Seit jenem Tag verbringe ich viel zeit bei ihr.habe sie des öfteren gefragt ob wir mal was gemeinsam unternehmen können, wovon sie auch nicht ganz abgeneigt schien, im ersten augenblick.Leider ist es nie soweit gekommen.Bis vor kurzem, vor 10 tagen sind wir zusammen auf ein Konzert gefahren.Die stunden die wir miteinander verbracht haben fand ich sehr schon, endlich mal mit ihr allein zusein.Am frühen Morgen brachte ich sie nachhause, wir stiegen beide aus dem Auto aus,und redeten noch sehr lange.Am ende des gesprächs bedankte sie sich bei mir mit einer Umarmung, worauf ich zu ihr sagte:Du weißt warum ich das getan habe!Ich habe mich sehr in mein Herz geschlossen..Darauf sagte sie, ja ich weiß warum.Nach 3 Tagen konnte ich nicht anders und mußte mit ihr sprechen,den ganzen Tag sind meine Gedanken bei ihr, was eigentlich nichts neues für mich ist.Doch an diesem Tag war es besonders schlimm für mich.Also nahm ich meinen ganzen Mut zusammen und fuhr zu ihr auf die arbeit. In einem ruhigen Moment ging ich zu ihr und sagte , das ich unbedingt mit ihr reden müße.Sie fragte worüber denn? Über uns, sagte ich.Sie schien erstmal ein wenig schockiert zu sein, was ich verstehen kann, da es ja sehr überraschend kam für sie.
Weißt du eigentlich wie es in mir ausssieht,wie ich mich fühle? Unsere blicke traffen sich, und sie meinte nein keihne Ahnung.
Überleg doch mal, kannst du dir das nicht denken.
Mit leiser Stimme kam ein zögerliches vielleicht.
Worauf ich ihr versucht habe ihr zu verstehen zu geben, das ich mich ihn sie verliebt habe.
Die tränen waren ihr sehr nahe, ihre antwort war das sie mich kaum kennen würde.
Im Prinzip hat sie ja irgendwo doch ein wenig recht,aber die begründung die sie mir gegenüber genannt hat, kann ich nicht so ganz akzeptieren.
Sie fragte mich ob ich mich da nicht in etwas reinsteigern würde, die frage konnte ich nur mit nein beantworten.Es kann für mich nicht ewig so weiter gehen, das zerrt echt an denn Nerven,keine Ahnung wie lange ich das noch durchhalten werde.
Um ihr das zu sagen habe ich schon viel zu lange gewartet.
Zumal ist es nicht das erste mal gewesen, nur in diesem augenblick wollte ich ihr dabei in die augen sehen.
Als begründung sagte sie mir genau wie damals, das sie zu wenig zeit für einen Freund habe.
Gedanken habe sie sich darüber auch noch nie welche gemacht.
Nur das verstehe ich nicht ganz.
Ich schlage mir die Nächte um die Ohren mit wenig schlaf,und bin die ganze zeit am grübeln.Die Nächte sind für mich das qualvollste, die tage gehene so einigermassen irgendwie, da die arbeit doch ein wenig ablenkt.
Ich weiß nicht wovor sie so viel angst hat, oder warum sie mich auch machnchmal komplett ignoriert.
Ich kann mir da nicht weiterhelfen
Ich bin mit meinen kräften am ende,der schmerz wird unerträglich.
Seit einer Woche gibt es keinen kontakt mehr zwischen uns.
Auf der anderen seite fragt sie ihre arbeitskollegen immer nach mir aus, ob ich da gewesen bin.
Daraus kann ich doch ein wenig Eifersucht herraus hören,und das ich ihr doch nicht ganz so egeal bin.

Ich weiß echt nicht mehr weiter, nur so kann es nicht weitergehn für mich das ist mir klar.Mir liegt sehr viel an ihr.
Tief ihm innern glaub ich daran das da doch mehr ist bei ihr, und das sie nur angst davor hat es mir zu zeigen .

Ich Danke euch für eure mühe.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich würde versuchen, auf das einzugehen, was sie gesagt hat. "Wir kennen und doch kaum" - das ist doch etwas, was man beheben kann. Versuche mehr und öfter was mit ihr zu machen, hier eine Einladung, da ein Telefonat. So wirst Du sicher auch mehr über sie und ihre Ängste erfahren.

Ich denke, das Liebesgeständnis auf der Arbeit hat sie auch ein wenig überrollt, oder? Schalte einen Gang runter und hol euren Kontakt immer mehr ins Privatleben.

Alles Gute!
Dana