Problem von Kaigera - 17 Jahre

Ein sinnloses Leben ohne Liebe

Hallo Kummerkasten,

ich habe in eurer Seite die Probleme von vielen Menschen gelesen, aber über meinem Problem nix gefunden.

Ich werde dann mal von meinem Leben erzählen.

Also in meiner Vergangenheit war ich immer alleine, kein mädel wollte was von mir, keine ahnung warum.
Das war schon vor einigen jahren und habe dann die Hoffnung bei der Suche aufgegeben jemandem zu finden den ich lieben kann und mit dem ich zusammen kommen könnte.
Ich wollte also mit der Außenwelt nix mehr zu tun haben und hinge dann 2 jahre lang ohne meine Freunde in der Bude rumm, und da hatte ich auch keine wirklichen probleme mehr.
Mit 16 war ich in der Beurufschule und habe bemerkt das ein sehr guter Freund aus meinem Dorf auch dort war (ich kannte ihn schon seit meiner Grundschule) von da an hat sich alles geändert ich hab mich öfter mit ihm getroffen und mehrere Leute kennengelernt, wir haben fast jeden tag nur noch gefeiert ich war dabei total gut drauf, ich hatte ein föllig neues Leben.
Als ich frisch 17 wurde bin ich mit nem Pärchen in eine disko gegangen und die beide hatten auch noch nen mädel dabei.
Ich kahm mit ihr ins gespräch und haben Handynummern ausgetauscht.
Wir haben uns öfter gesehen und eine Woche später sind wir zusammengekommen (sie war meine erste Freundin).
Es war ne tolle Zeit und als wir 3 Monate zusammen waren hatten wir unser erstes mal.
Aber irgendetwas hat immernoch gefehlt, ich glaube ich hab sie nie geliebt.
Als wir 5 Monate zusammen waren hatten wir nen Streit und ich habe schluss gemacht, sie hat darum gefleht mir es zu überlegen aber ich wollte das nicht mehr.
Ich hab seit dem mich wieder verändert und bin jeden Tag deprimiert, weil ich denke ich werde niemals ein Mädchen lieben können.
Meine Freunde sagen zwar immer ich werde schon noch die richtige finden aber ich glaube nicht mehr daran.
Mein Leben hat keinen Sinn mehr weil ich alles hasse, am meisten hasse ich mich selbst.
In meinem Kopf herscht plötzlich nur noch Chaos, mein Leben ist sinnlos und habe gar kein Spaß mehr.
Ich bin schon drauf und dran richtig mit kiffen anzufangen.
Auch wenn ich mit meinen Freunden unterwegs bin fühle ich mich immer alleine.
Neulich hatte ich sogar versucht mir die Pulsader aufzuschneiden, es hat nicht geklappt das Messer war stumpf, es hat noch ein Milimeter gehehlt aber ich habe das Messer doch noch weggeschmissen.
Ich bin wohl einfach nur ein schwacher Mensch der das allein seien nicht mehr aushält aber es läst sich halt nix ändern.
Mein Selbstwertgefühl ist auch schon lange tot Beruflich werde ich wohl auch nix schaffen.
Sagt mir mal bitte was ich noch machen soll.

Vielen Dank im vorraus für eure Antwort.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich hab es schon oft geschrieben: Es reicht nicht zu sagen, was alles mies läuft - man muss eben auch die Gedanken zum Ende bringen und sagen: Was soll sich verändern? Und dann: Wie kann ich es erreichen?

Wenn Du deprimiert zu Hause in Deinem Zimmer sitzt, wird kein Spaß aufkommen können. Und nur dann, wenn Du unterwegs bist, viel unternimmst, neue Leute kennenlernst, kann sich was ändern. Wenn Du ein Mädel zum Lieben treffen willst, wirst Du Dich auch zeigen müssen. Eine Beziehung ist nicht da, um glücklich zu machen. Sondern sie macht glückliche, ausgeglichene Menschen, mit einem gefüllten Leben noch glücklicher. Schau hin, wie Du Deine Zeit verbringen möchtest, was Du unternehmen willst, erleben willst - und dann handele danach. Pack es an. Es wird sich dann etwas ändern, wenn Du etwas änderst.

Ich bin immer wieder verwundert, wie gegensätzlich sich die Menschen zu ihren Wünschen verhalten.

Wenn die Selbstmordgedanken sehr nahe rücken (und es klingt sehr so), dann scheue nicht zurück, mit einem Arzt darüber zu sprechen. Depressionen sind eine Erkrkankung und gehören daher in ärztliche Hände. Ein gebrochenes Bein würde auch niemand allein zu Hause kurieren wollen...

Alles Gute!
Dana