Problem von Anonym - 13 Jahre

Heimweh

hallo liebes kummerkastenteam!
ich habe euch schon oft mein problem geschildert, habe aber leider nur die links der anderen bekommen, die das gleiche problem haben wie ich, nämlich heimweh!
leider haben mir die antworten eures teams nicht besonders weitergeholfen (wofür ich mich bei euch entschuldigen muss, weil ich vllt damit belästige, aber ich hoffe ihr könnt mir verzeihen).

Es ist nämlich so: in meiner jetztigen klasse steht eine ski-klassenfahrt an und ich habe total dolle angst wieder schrekliches heimweh zu bekommen. deswegen liege ich oft abends im bett und grüble und muss manchmal ein bisschen weinen!
ich habe zwar schön öfters mit meiner mutter darüber geredet, aber sie meint immer das wird schon vorbeigehen (sodass ich das gefühl habe sie sei von mir genervt, weil es schön öfters solche probleme bei mir gab also auf anderen klassenfahrten).
ihr schreibt immer die beste "medizin" dagegen sei ablenkung, aber wie soll das gehen wenn ich im bus sitze, die mütter winken und der bus fast schon losfährt und ich anfange zu heulen, da ich meine mutter dann halt sozusagen für eine woche nicht mehr sehen kann. ich möchte mich auch nicht vor meiner ganzen klasse blamieren, nachher wird man dann als "baby" oder "mamakind" bezeichnet und alle lachen (bis auf meine freunde natürlich, aber ein schönes gefühl ist das nicht gerade).
meiner mutter zu sagen das sie mich nicht mit zum bus begleiten soll oder so würde ich nicht übers herz bringen und das geht dann gar nicht, ich glaube dann wird das eher noch schlimmer(dies habe ich bei einer ehemaligen klassenkamaradin gemerkt) in der jugendherberge telefonieren oder eine karte schreiben macht das ganze immer noch schlimmer. dann auch noch diese scheußliche essen und stinkende klo und ich weiß auch nicht mehr weiter.
bei freunden übernachten ist kein problem aber halt bei klassenfahrten mitmachen das ist sehr schlimm für mich.
bitte helft mir weiter, vllt gibt es ja auch eine art medizin?
viele liebe grüße und herzlichen großen dank im vorraus
macht weiter so!!!!!!!!!!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Mehr Tipps, als Du mit dem Schlagwort "Heimweh" im Archiv findet, habe ich leider nicht. Hast Du Dir die Beiträge durchlgelesen? Ich kann mich erinnern, dass ich ich dazu einmal zum Besuch bei einer Heilprakterin geraten habe, um ggf. z.B. Bachblüten gegen das Heimweh zu bekommen. Das wäre dann eine Art 'Medizin'.

Alles Gute!
Dana