Problem von Mia - 20 Jahre

Ich liebe ihn nicht mehr, aber er mich

Hallo liebes Kuka-Team,
Ich brauche dringend Hilfe..Ich habe mich damals in der 13ten Klasse in einen Jungen verliebt, der mir zu Beginn keinerlei Gefühle erwiedert hat. Nach einiger Zeit kamen dann immer kleinigkeiten, wie anlächeln, zuzwinkern, etc..Auch bei icq hat er mich gesucht und ich habe ihn in meine Liste aufgenommen. Offenbar hatte er die selben Gefühle wie ich. Aber als ich ihm dann eine Nachricht geschickt habe, dass ich ihn liebe, hat er nicht darauf reagiert und mich ignoriert. Später hat er mir sogar geschrieben, dass er jemanden(ein mädchen) in Österreich kennengelernt hat und Tipps von mir will. Daraufhin habe ich ihn aufgegeben und für mich war er vergessen. Aber als ich dann im Ausland war, hat er mir plötzlich per icq seine Liebe gestanden und "Schatz" zu mir gesagt..Ich wusste nicht, wie ich reagieren soll und habe ihm relativ neutral auf seine Anspielungen geantwortet.
Jetzt bin ich zurück und wir haben uns schon 2mal getroffen. Ich habe gehofft, dass ich wieder Liebe für ihn empfinden werde, wenn ich ihn treffe,aber da ist nichts.Er ist süß und liebenswert, aber bei mir ist das Gefühl von damals einfach nicht mehr da...Ich glaube auch, dass ich ihm viel zu viele Hoffnungen bei unseren Treffen gemacht habe...Was soll ich bloß tun?Wie soll ich es ihm beibringen?Ich bin selbst eine ganz schüchterne Person und möchte ihn nicht verletzen.Ich habe auch schon daran gedacht ihm einen Brief zu schreiben,weil ich mich nicht traue, es ihm persönlich zu sagen...aber ist das nicht feige?Er liebt mich sehr und will sich nochmal mit mir treffen, aber ich nehme seine Anrufe nicht entgegen, weil ich nicht weiß, was ich tuhen soll..:(
Bitte Helft mir, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Danke! Mia

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Mia!

Du musst ihm die Wahrheit sagen - alles andere verletzt noch mehr. Wenn Du jetzt nicht mehr auf ihn reagierst und Anrufe einfach ignorierst, muss er doch denken, er habe was falsch gemacht und die Schuld bei sich suchen.

So schwer es ist, aber ganz einfach die Wahrheit ist meist der leichteste Weg: "Meine Gefühle haben sich in all der Zeit geändert; ich habe gedacht, ich könnte Dich wieder lieben, aber da ist nichts mehr." Darin ist kein Vorwurf an ihn, keine böswillige Verletzung - sondern einfach nur die Fakten, die lassen sich leider nicht schönreden.

Alles Gute!
Dana