Problem von Anonym - 14 Jahre

Nägelkauen

hallo kuka-team,

es ist so, dass ich schon seit vielen jahren an meinen fingernägeln kaue!
Ich kann es mir nicht abgewöhnen und es sieht auch echt schrecklich aus!!!
Ich habe es schon mit anti-nagelkauzeugs zum drausschmieren aus der apotheke versucht, aber das funktionirt nicht. ich habe schon vieles versucht, aber kann es einfach nicht lassen!!
was soll ich machen?

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

kaust du denn an deinen Fingernägeln wenn du nervös oder aufgeregt bist oder ständig?
Ich kann mir denken das es unschön aussieht, vielleicht solltest du mal bei deinem Hausarzt vorbei gucken und ihn um Rat fragen. Es muss dir auch nicht peinlich sein denn es gibt viele denen es so geht wie dir, aber auch viele haben es wieder hinbekommen. Nur Mut und frag einfach mal.
http://de.wikipedia.org/wiki/N%C3%A4gelbei%C3%9Fen

Alles Gute