Problem von Lyra - 18 Jahre

Warum wünsche ich mir ein Baby?

Ich wünsche mir schon seit mehreren Jahren (seit ich 13 oder 14 bin) ein Baby. Erst konnte ich den Wunsch noch recht gut verdrängen aber mitlerweile wird er immer stärker und ich halt das bald nicht mehr aus. Das selbe ist es mit dem Wunsch einen Freund zu haben. Ich hatte noch nie einen und wünsche mir so sehr einen. Diesen Wunsch kann ich mir aber wenigstens erklären das ist ja ganz normal aber meinen Kinderwunsch kann ich mir nicht erklären. Warum wünsche ich mir ein Baby? Ich weiß da gibt es viele erklärungen wie z.B du willst jemanden der dich liebt und den du liebst... du sehnst dich nach mehr Aufmerksamkeit von Freunden und Familie.... (haben wir alles in Pädagogik durchgekaut). Ich geb ja zu das trifft schon zum Teil auf mich zu aber das ist eindeutig nicht der Grund für meinen Wunsch. Ich liebe Kinder einfach über alles. Aber warum wünsche ich mier jetzt schon ein Kind.
Ich will ja auch eigentlich vorher noch studieren und eine Zeit lang arbeiten gehen um dem Kind eine Zukunft bieten zu können. Wenn ich aber einen Freund hätte könnte ich für nichts garantieren.
Liegt es vielleicht daran, dass ich Angst vor meiner Zukunft habe? Ich weiß nicht was ich mal machen möchte und habe große Angst davor arbeiten zu gehen. Aber ich habe das Gefühl egal was geschieht (z.B. super Job und alle Ängste überstanden) ich werde nie wieder von diesem Wunsch loskommen.
Bitte helft mir.
Liebe Grüße Lyra

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Lyra!

Warum der Wunsch nach einem Baby in Dir so groß ist, kann ich Dir nicht sagen. Niemand ist so nah an Deinen Gefühlen wir Du selbst. Allerdings muss ich sagen, dass ich persönlich es wirklich noch für sehr früh halte und der Lebensplan "Studium, Beziehung langsam aufbauen, Leben gestalten usw" mir besser erscheint.

Wenn Du hinter den Grund dieses Wunsches kommen möchtest, dann stelle Dir selbst doch einfach mal die Frage, was sich durch ein Baby positiv verändern würde?

Alles Gute!
Dana