Problem von Anonym - 17 Jahre

Halte es echt nicht aus

ich hab manchmal ernsthafte angst, meine gefühle, existenzgefühle, etc zu verlieren, ich hab angst, kalt zu sein. wenn ich merke, dass es mir mal relativ ok geht, dann fühl ich mich echt scheiße, ich will, dass es mir scheiße geht und seit ein paar monaten hab ich extremste schuldgefühle, schon wegen kleinigkeiten. ich bestrafe mich dann mit verletzen, aber es bringt kaum was.
ich bin echt in mir gefangen und meine gedanken sind ...ich hab echt keine worte mehr, ich wünsch mir echt, mein gehirn würde aufhören zu denken.
aber am meißten wünsch ich mir, nicht zu existieren, unter anderem auch, weil ich es einfach nicht verdient habe. bald muss ich ne ausbildung machen und für mich kommt nur ein leben mit drogen infrage. wenn ich keine drogen habe, dann hungere ich zb voll gerne. ich hab nichts mit diesem schönheitswahn zu tun! hatte ich nie, es ist mir eig total scheißegal, wie andere meinen körper finden!!! aber ich steh total drauf, zu hungern, weil ich dann irgendwie so selbstbewusst werde. keine ahnung.
kurz gesagt, ich stehe vor ner großen wahl:
entweder ich mach alles meiner mutter zuliebe, damit meine ich ALLES, und gehe arbeiten und bin lieb und nett (aber dann müsste ich irgendwie geile drogen nehmen oder mir den ganzen körper aufschneiden!)
oder ich beende es gleich und bring mich um.
aber ich kann mich (jedenfalls NOCH nicht) umbringen, wegen meine mutter.
und wiederum manchmal merke ich gar nicht, dass ich mich gerade umbringe.
ich bin echt ERBÄRMLICH!!!!! hilfe...danke fürs lesen

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

ich kann Dir leider nur raten, und das schnell, sehr schnell, einen Therapeuten aufzusuchen und über deine Problem zu reden. Du schreibst sehr wirr und durcheinander, ich kann leider nichts raten, weil du die Gründe für deine Probleme nicht nennst. Bitte such einen Therapeuten auf.

Liebe Grüße
Sylvia