Problem von Anonym - 14 Jahre

Seit dem Tod meines Opas ist alles anders

hallo,
mein opa ist vor 2 jahren gestorben. Eine Woche später begann ich dann mit dem rauchen. Ich habe viel streß in meiner Familie weil meine art nicht mehr zu ertragen ist. Ich lass mir nichts mehr sagen ich mach die schule nicht ich habe selbstmordgedanken und möchte nicht mehr so weiter machen aber ich wüsste auch nicht wie ich das machen könnte. Und ich bitte um Hilfe weil ich bin echt am ende. ich zieh den scheiß jetzt schon 2 jahre durch aber jetzt kann ich nicht mehr. Meine Mutter macht mir auch noch sorgen. das ist mir einfach alles zu viel und keiner konnte mir bis jetzt helfen. ich bitte euch wirklich mir schnell zu scheiben und mir eine Möglichkeit sagt wie ich es machen könnte damit ich nicht ständig in der ecke sitze und am weinen bin und nur noch denke ich will nicht mehr leben, ich hasse diese weld und mein leben dazu und wie ich meine art ändern könnte

Danke Kiss

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

hast du mit deinen Eltern denn schonmal genau darüber gesprochen, was dich so bedrückt? Hast du ihnen schonmal gesagt, dass du mit dem Tod deines Opas nicht zurecht kommst und darüber so traurig bist? Bitte rede mit deinen Eltern und sag ihne was mit Dir los ist. In Dir ist der Wille anders zu sein. Sag deinen Eltern das auch. Vielleicht hast du dich in dieser Situation so festgefahren, dass es schwer ist, da wieder raus zu kommen. Rede aber erstmal mit deinen Eltern, vielleicht könnt ihr gemeinsam eine Lösung finden.

Liebe Grüße
Sylvia