Problem von Anonym - 18 Jahre

Liebesidiot?

Hi Leute,
Ich hab ein Problem, und niemanden mit dem ich darüber sprechen kann. Da ich dann einfach mal aus langeweile auf diese Seite gestoßen bin, hoffe ich hier mir mal mein Problem endlich mal vom herzen zu schreiben, und vielleicht auch irgendeine Lösung zu bekommen(im idealfall^^").

Also wie man schon am Titel vielleicht erkennt geht es um die Liebe, genauer gesagt um mein Liebesleben. Ich hatte in meinem Leben erst 3 Freundinnen, und mit keinen ist mehr gelaufen als Bussi auf die Lippen... Ich bin nun 18 und mein ganzer Freundeskreis scheint langsam erfolgreich Mädels aufreißen zu können, nur ich nicht... Ich gebe zu, ich bin eine sehr schüchterne Person und habe mich auch noch nie so richtig getraut auf Feiern den ersten Schritt zu machen etc.
Ironischerweise denken alle (wirklich alle) von mir, ich wäre der größte Frauenheld, meinen ich hätte keinerlei Probleme bei diesem Thema... Selbst Mädchen nehmen ständig an, ich sei vergeben... Da der Druck aber irgendwie wuchs und ich zu Beginn das nicht verleugnet habe, sitze ich jetzt ziemlich in der zwickmühle... Alle denken ich sei keine Jungfrau mehr, und ich Idiot habe es natürlich anfangs noch nicht mal verneint...

Dabei ist das Thema mir noch nicht mal so wichtig, ich frage mich nur wieso ich mit 18 noch nicht einmal ein Mädchen geküsst habe... Am äußeren dürfte es nicht liegen, das erfahre ich zu genüge aus meinem Umfeld ~~. Ich vermute einfach es ist meine Schüchternheit, aber trotzdem kann das doch nicht der einzige Grund sein! Ich krieg da ganz schöne Minderheitskomplexe wenn ich sehe wie selbst der Klassenstreber von seinem Liebesleben erzählen kann... Der Druck aus dem Umfeld ist doch irgendwie groß, wenn man ständig überall hört, dass erste mal hat man mit 16 oder 17, blaa blaa blaaaa... Ich bin 18 und weiß nicht mal wie sich ein Kuss anfühlt!! Ich rede mir auch zwar immer ein, ich brauche keine Freundin, aber irgendwie bin ich wohl doch da etwas sentimental und hätte gerne jemanden, dem ich wirklich was bedeute und die mir auch etwas bedeutet... Meine Ex-Freundin war auch nur meine Freundin, damit sie irgendwie in der Öffentlichkeit angeben konnte oder sonstwas, auf jeden fall fehlte da wirklich jegliche Art von Liebe^^" (das ist auch schon nahezu 2 jahre her.__.)

Gesellschaftlich bzw. sozial verschlossen bin ich nicht, ich gehe öfters auf Feiern, hab viele Freunde und wurde noch nie wirklich gemobbt oder sonstwas^^".

Ich erwarte hier jetzt nicht die Lösung auf alle meine Liebesprobleme, ich erwarte nicht mal irgendeine Antwort, ich denke ich erhoffe mir einfach etwas Erleichterung die Sache zu ertragen, indem ich es mal irgendwo schreiben konnte... Denn selbst meinen engsten Freunden will ich es nicht anvertrauen, da ich keinen Sinn darin sehen würde und ich mich das auch gar nicht wirklich trau...

Also nochmals danke, dass ich hier eine Plattform geboten bekomme, wo ich das einfach mal schreiben kann^^

Wünsche euch allen noch viel Erfolg und so gut wie keine Krisen ;)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Diese Erfahrungen noch nicht gemacht zu haben, ist kein Makel. Das ist etwas, was Du selbst verinnerlichen solltest. Du sehnst Dich danach, das kann ich verstehen. Aber es macht Dich zu keinem schlechteren Menschen.

Und ist Dir klar, dass es sogar recht vielen geht wir Dir? Hast Du mal ein wenig im Archiv gestöbert? "Noch keine Beziehung" oder "nie eine Freundin" u.ä. bringen Dich zu den Mails. Darin wirst Du Dich immer auch ein Stück wiedererkennen und unsere Antworten für Dich umsetzen und annehmen können.

Alles Gute!
Dana