Problem von Marcus - 16 Jahre

Freundin hat sich in einen anderen verliebt

hey...

also in die klasse meiner freundin ist ein junge gekommen der sitzen geblieben ist und in den sie sich nun verliebt hat ... wir sind fast 1 jahr nun zusamm und waren so glücklich haben so eine schöne beziehung ... naja sie war die tage so komisch hatte inna schule immer mit dem rumgealbert und ich habe ihr gesagt ich kann das nicht ab und sie solle es lassen und ihm sagen er soll sie in ruhe lassen weil er sie immer so angepackt hat ... naja und sie meinte zu mir sie sagt ihm er solle sie in ruhe lassen und immer wenn ich gefragt habe hat sie gesagt das er sie in ruhe lässt...naja dann meinte sie iwie sie braucht ne bez pause ... konnte aber nicht begründen warum ... und dann gestern 1 tag bez pause da sagt sie mir sie hat sich in den typen verliebt irgendwie aber sie liebt mich doller als ihn .... und sie will mich eigentlich nicht verlieren ... aber sie vermisst ihn wenn er nicht da ist und denkt an ihn ... das tut einfach so weh =( ich weiß nicht was ich nun machen soll oder obs noch ne rettung für unsere beziehung gibt ... ich will sie nicht verlieren ... sie ist wirklich ein traum .... und ich hätte nie gedacht das sie sich so schnell in einen anderern verliebt ... ich habe immer alles für sie getan und habe ihr jeden wunsch erfüllt ... ich denke die ganze zeit das ich ihr nicht das geben kann was sie will ... und das es an mir liegt ... aber wie solls nun weiter gehen ... bleiben wir zusamm dann wird sie ihn auch immer lieben ... und inna schule sitzt sie neben ihm und sie will sich auch nicht umsetzen hat sie gesagt ... aber sie meinte auch das sie garnicht weiß was sie an ihm liebt aber an mir weiß sie es .. weil er immer nach schweiß riecht immer die selben klamotten trägt etc ... und das mag sie nicht trotzdem liebt sie ihn .... ich versteh das nicht =((( bitte helft mir

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Marcus!

Das große Problem ist, dass Du die Situation nicht ändern kannst. Es sei denn, Du entziehst Dich ihr und trennst Dich. Das kommt wohl dann als Lösung in Frage, wenn diese Ungewissheit für Dich absolut unerträglich ist.

Die klare Entscheidung muss Deine Freundin fällen und niemand kann es ihr abnehmen. Vielleicht kommt für euch eine Pause in Frage, in der sie ihre Gefühle sortieren kann und diese Entscheidung fällen wird?

Was Du kannst, ist zu hinterfragen, was ihr in eurer Beziehung fehlt, dass sie sich so zu einem anderen hingezogen fühlt, um dann zu sehen, ob Du es ihr geben kannst.

Alles Gute!
Dana