Problem von Sonja - 17 Jahre

Haare auf der Brust

Hallo liebes Kuka-Team!
Mein Problem ist für viele vielleicht nicht das schlimmste auf der Welt, aber mich belastet es schon sehr :(
Also, meine Großmutter ist schon eher stark behaart, da ihre Eltern aus Osteuropa stammen, und dort haben die Frauen einfach mehr Haare.
Und genau das ist mein Problem, denn bei mir sind diese Gene auch eher stark ausgeprägt :(
Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass ich auf meinem Busem Härchen habe, auch zwischen beiden Brüsten. Am Bauch und am Rücken haben mich diese Härchen nie so gestört, aber ich mache mir Sorgen, was sich ein Junge denken wird, wenn er das erst einmal sieht! Man sieht sie ja schon bei einem tiefen Ausschnitt, und das stört mich gewaltig!
Wegrasieren möchte ich sie mir nicht, denn das hat meine Großmutter auch gemacht und sie sind noch mehr geworden.
Ich habe vor kurzem gelesen, dass sie mit Einnehmen der Pille weggehen, könnt ihr euch das vorstellen?
Ich möchte einfach nur wissen, was ihr darüber denkt ... danke!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ob die Pille helfen würde, solltest Du mit einem Arzt besprechen. Ich bin nicht vom Fach, denke aber, dass sie dann wirkt, wenn die Ursache der Behaarung vermehrte männliche Hormone sind.

Ansonsten kannst Du einfach mal mit einer Kosmetikerin sprechen, ob sie einen guten Rat für Dich hat.

Alles Gute!
Dana