Problem von Stella - 20 Jahre

Warum will er sich nicht melden?

Ich habe ein Problem mit einem guten Freund von mir (Stefan 21). Wir waren 7 Jahre in der selben Klasse, unsere Eltern bzw. unsere Familien sind gut miteinander befreundet und wir waren auch schon oft zusammen in Urlaub. Er ist eigentlich der Mensch der mich am besten kennt und am längsten. Nach der Schulzeit haben wir uns aus den Augen verloren aber wir grüßen uns immer noch wenn wir uns sehen, wir wohnen auch noch im selben Dorf was es aber nicht einfacher macht ihn zu Treffen. Da ich schon etwas länger Single bin dachte ich wir könnten ja mal zusammen weggehen, ganz unverbindlich, ich wollte ihn auf einer Feier fragen wie er dazu steht. Diese Idee kam mir auch erst so spät weil er bisher vergeben war. Also traf ich ihn draussen vor dem Festzelt und wir hatten uns gut unterhalten, wie es dem anderen geht und was sonst so los ist auch was Beziehungen angeht, er hatte (nachdem ich nachgefragt hatte) mir von seiner Ex-Freundin erzählt. Ich wollte auch sicher gehen das er nicht doch noch was für sie entfindet, sie hatte ihn 1/2 Jahr lang betrogen dadurch hatte er mir versichert, das da nie wieder etwas werden würde. Er fragte mich auch warum ich noch solo sei und ich erzählte ihm das ich auch in der Vergangenheit einige probleme hatte. Er klang wirklich so als würde er mich ausfragen als würde er sicher gehen wollen das ihm keiner in die quere käm. Dann hatte er mir gesagt das wir ja mal was unternehmen könnten, was mich wirklich überraschte das auch er so dachte, wie ich. Ich hatte wirklich das gefühl das er an mir interessiert sei bzw. das er das auch gerne mal machen würde. Ich sagte ihm das er mir ja mal seine ICQ nummer geben könnte dann wären wir auch im Kontakt, er kannte sie nicht auswendig. Dann hatte ich ihm vorgeschlagen das er mich ja "suchen" könnte weil es einfacher war, er willigte ein und dann trennten wir uns auch wieder und gingen zu unseren Freunden zurück. Das ist zwar jetzt noch nicht so lange her 3 Tage um genau zu sein aber wenn ein Mann doch interesse zeigt dann würde er sich doch melden, oder nicht? Ich dachte am ersten Tag das er vielleicht nicht so verzweifelt wirken will und sich deshalb erst später meldet aber nichts ist passiert, vorallem weiß ich nicht wie ich am besten jetzt an ihn rankomme ohne handynummer bzw. ohne nervig zu wirken! Ich habe auch die vermutigung gehabt das mich seine Freunde vielleicht nicht mögen, wir waren größtenteils in einer Klasse damals. Ich weiß nicht was ich machen soll, ob das nur ein scherz von ihm war oder er doch nichts mit mir machen möchte!

Was soll ich jetzt am besten tun???
Lg Stella

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Stella!

Gründe für das Nicht-Melden kann es so viele geben - was stimmt und was nicht, kann ich nicht sagen. Ich würde nicht einfach warten und hoffen, sondern es selbst in die Hand nehmen. Kannst Du ihn im icq nicht genauso suchen? Ihn über's Festnetz anrufen? Warum nicht? Wenn Du ihn wirklich nerven solltest -was ich nicht glaube, nachdem er sich so lang mit Dir unterhalten hat- dann ändert das auch nichts mehr. Aber dann weißt Du zumindest, wo Du stehst.

Alles Gute!
Dana