Problem von Anonym - 17 Jahre

Verliebt in den besten Kolleg des Ex

Mit meinem Ex bin ich seit ca. 4 Monaten nicht mehr zusammen. Unsere Beziehung war sehr chaotisch gewesen. Dies lag wahrscheindlich auch daran, dass wir sehr schnell zusammen kamen, ohne dass wir uns wirklich gut kannten. Meinen schnellen Entscheid bereute ich recht schnell, den je mehr wir zu dritt unternahmen, desto mehr merkte ich wie sehr ich den Kolleg mochte. Es wurde so schlimm, dass ich sogar wenn ich mit meinem Ex unterwegs war immer mir vorstellte er wäre sein bester Kolleg. Deswegen habe ich irgendwann Schluss gemacht, Gründe hatte ich genug, wir hatten vorallem Probleme. Nun ist das schon wirklich lange her und ich kann diesen Typen immer noch nicht vergessen. Immer wenn ich ihn sehe kriege ich ein Kribbeln im Bauch. Ich weiss ja dass man sich ablenken könnte indem man einen neuen Typen zum schwärmen sucht, doch ich vergleiche nur noch alle mit ihm! Ich kann mich auf keinen anderen Typen mehr einlassen. Das grösste Problem wen ich es hinkriegen würde mit ihm zusammen zu kommen, wäre mein Ex, denn er hat schon aufstände gemacht so in der Art; das ist den meine Frau lasst die Finger von ihr!" zu seinen Kollegen, wir waren jedoch schon eine Weile auseinander und er hatte eine neue Freundin. Ich möchte nicht die Freundschaft der beiden zerstören und seinen besten Kolleg Schwierigkeiten bereiten. Ich weiss echt nicht weiter!! Was soll ich tun, oder was kann ich tun? Ich wäre echt froh um eine Antwort.
Vielen Dank

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich würde mich einfach mal wieder bei diesem Kollegen melden und schauen, ob ich überhaupt eine Chance hätte. Mit einer Liebe lässt es sich immer leichter abschließen, wenn man auch weiß, wo man beim anderen steht.

Dass Du ihm keine Probleme bereiten möchtest, ehrt Dich - aber ob es Probleme geben würde, steht noch gar nicht fest. Und ich denke, Du kannst es durchaus dem Kollegen überlassen, ob er das in Kauf nehmen würde oder nicht.

Alles Gute!
Dana