Problem von Alex - 16 Jahre

Mein Liebeseleben ist ein ständiges Rätsel

hey leute
ich habe ein großes Poblem und hoffe das ihr einen guten ratschlag für mich habt.
Vor 3 Wochen bin ich mit meinem Freund auseinander gegangen weil es einfach nich mehr passte nur das dumme ist das kommt aus dem gleichem Dorf und ich sehe ihn ständig. Das ist zwar nich so schlimm da wir immer noch gut befreundet sind doch als wir samstags aus hatten, hatte ich einen tag später was mit jemand anderen und die kennen sich sehr gut. Ich habe voll das schlechte gewissen. Meine Eltern würden mich "umbringen" wenn die das wüssten den mein EX war 24 und der andere ist 27.

Man ich habe echt ein Talent dafür mich in schwierigkeiten zu bringen. Das dumme ist ein wochenende später hatte ich wieder was mit dem 27 jährigen und das fand mein Ex nich sehr lustig hat mir die ganze Zeit vorwürfe gemacht vonwegegen wie ich nur so etwas tun könnte. Ich weiß es selbst nich.

Jedoch es kommt noch schlimmer vor 2 Wochen habe ich auf einer fete einen sau netten Jungen kennen gelernt und wir verstehen und richtig gut. Nur wenn wir uns gegenseitig mögen habe ich angst davor was mein Ex sagt von wegen wie "schlampig" das nicht wohl ist. Ich habe desshalb ein richtig schlechtes gewissen uach dem andern gegenüber.
Aber wir reden sowieso kaum miteinander.
Hoffe ihr habt einen guten Rat für mich der mir weiter helfen kann oder sagt mir einfach mal eure meinung zu meiner "beschissenen" situation. dankeschön

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Alex!

Es liegt doch in Deiner Hand, mit wem Du was anfängst und mit wem nicht. Du kannst an den Abenden frei entscheiden, was Dir wichtiger ist: Der Ruf und was andere erzählen bzw. zu hören bekommen oder der Spaß mit dem Jungen. Das bleibt allein Deine Entscheidung und Du kannst sie fällen, wie Du magst.

Wenn Du es mit dem letzten jetzt langsamer angehen lässt, wird Dein Ex Dinge wie "Schlampe" wohl gar nicht erst ins Spiel bringen, oder? Lasst euch einfach Zeit, genießt die Kennenlernphase, unternehmt was, ohne gleich was zu haben.

Alles Gute!
Dana