Problem von Anonym - 25 Jahre

25 und immer noch single

Hallo
ich habe ein für mich schwerwiegendes Problem in meinem Leben, bei dem ich leider nicht mehr weiter weiss. Ich hoffe mir kann jemand einen Rat geben, wiee ichdamit weiterhin umgehen kann.
Ich bin 25 Jahre alt, männlich, und studiere Malerei an einer Kunsthochschule. Ich empfinde mich nicht als hässlich, habe eine sportliche Figur, bin eher ein ruhiger Typ aber gern mit Menschen zusammen und lerne auch immer gern neue kennen. Ich würde mich auch als eher schüchtern bezeichnen. Leider abre wohl zu nett. Mein Problem ist, das ich noch nie eine Freundin hatte. Frauen scheinen in mir leider nur nen Kumpeltypen zu sehen. Es ist bei mir leider sogar so, das ich noch nicht mal sex hatte oder mal nen richtigen Kuss von einer Frau bekommen habe und ich weiss nicht woran es liegt. Diese Sache belasstet mich sehr uns setzt mich sehr unter Druck. Da ich mich sehr nach einer Liebesbeziehung sehne. Es ist nicht so, das ich mich nicht trauen würde mal mit einer Frau auszugehen. Allein in diesem Jahr bin ich mit 6 unterschiedlichen Frauen ausgegangen. Bei manchen blieb es bei einem Treffen, bei anderen waren es mehr. Erst vor ein paar Wochen habe ich eine Frau kennengelernt, mit der ich mich inzwischen schon sehr oft getroffen habe. wir verstehen uns sehr gut und ich hab ihr auch versucht zu zeigen, das ich mir mehr vorstellen kann. Ich hatte eigentlich ein sehr gutes Gefühl bei der Sache. Weil sie sich auch gern mit mir getroffen hat. Leider hat sie mir gestern, als wir wieder zusammen weg waren, mitgeteilt, das sie nur eine Freundschaft will. Eine Beziehung passe angeblich im moment nicht in ihr Leben. Mich belastet diese Sache sehr.
ich hab vor ein paar monaten angefangen mich intensiv mit mein verhalten auseinander zu setzen, es zu analysieren. bin mit mehreren frauen ausgegangen. die meisten wollten mich auch wieder sehen. aber am ende haben sie sich dann immer für wen anderes entschieden oder wollten nicht mehr. ich hab aber in der zeit ne menge dazu gelernt und auch mein selbstvertzrauen hat sich dementsprechend gestärkt. ich hab kein problem mehr mit einer frau auszugehen und schaffe es auch genug selbstbewusstsein rüber zu bringen. meiner meinung nah. bei dem letzten mädel, was ich beschrieben hab, lief es endlich mal richtig gut. wir haben uns sehr viel getroffen und viel davon ging auch von ihr aus. nur am ende ist es wieder nix geworden. es muss da einfach noch etwas geben, was ich nicht verstehe. nur was ist das, was es aus macht sich in jemanden zu verlieben?
Ich hab einfach nicht mehr die Energie wieder von vorn anzufangen, eine neue Frau zu finden, kennenzulernen und zu hoffe, das es dieses mal die richtige ist.
Ich weiss, man sagt immer, das man nicht suchen soll und es einfach auf sich zukommen lassen soll. Aber so einfach ist das für mich nicht mehr. Die vielen Enttäuschungen haben inzwischen einfach eine zu große Wunde in meiner Seele hinterlassen und ich weiss nicht wie ich sie heilen kann. Am liebsten würde ich die Sache mit der Liebe ja aufgeben. Aber andererseits sehne ich mich schon sehr danach und ich weiss nicht wie ich das Gefühl abstellen soll.
Ich hoffe ihr könnt mir nen Rat geben. Vielleicht gibt es ja auch jemanden, der auch erst sehr spät seine erste Freundin gefunden hat und mir nen Tipp geben kann. Diese Sache mit der Liebe beschäftigt mich viel zu sehr und macht mich sehr unglücklich.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Michelle Anwort von Michelle

Grüß Dich,

auch wenn du es jetzt nicht hören möchtest, aber ich glaube nicht, dass es an deinem Verhalten liegt. Sondern einfach an der Tatsache, dass du die richtige noch nicht getroffen hast. Manche finden ihr Gegenstück schon recht früh, andere brauchen dafür etwas mehr Zeit. Bei dir ist es halt so, dass es etwas länger dauert. Auch wenn du denkst, dass du der einzige auf der Welt bist, dem es so geht, ich kann dir sagen, dass es nicht so ist. Es gibt mehr als du denkst, die schon älter sind und noch keine Beziehung hatten.

Leider kann ich dir nicht einfach so sagen, was du anders machen solltst, denn ich weiß ja nicht, woran es liegt. Hast du denn die Frauen, mit denen du ausgegangen bist schon mal gefragt, warum sie nur eine Freundschaft mit dir möchten. Klar, sie sind halt nicht in dich verliebt, aber vielleicht können sie dir ein paar Tipps geben. Schließlich sind sie es, die dich in "Action" erlebt haben. Frag sie doch einfach mal, was du besser machen könntest. Auf welche Art von Typen sie stehen. Auf welchen Typ Frau stehst du? Gibt es einen speziellen Typen und bist du da nicht wählerisch? Vielleicht hast du auch zu große Ansprüche an eine Partnerin? Versuche auch Frauen kennen zu lernen, die nicht unbedingt deinem "Schema" entsprechen. Und wer weiß, vielleicht kennst du deine Traumfrau schon, hast es nur noch nicht gemerkt?

Einen unltimativen Typ kann ich dir leider nicht geben. Denn du weißt ja, Liebe kann man nicht erzwingen. Sie passiert einfach. Dennoch kann ich dir raten, weiterhin die Augen offen zu halten. Denn wenn die Zeit gekommen ist, wird deine Traumfrau da sein und es wäre doch schade, wenn du sie dann verpasst, oder?

Ich drücke dir die Daume
Michelle