Problem von Anonym - 37 Jahre

möchte eigentlich nur schreiben

Hallo zusammen**
ich fange einfach mal an**
eigentlich sollte ich erst von meiner Kindheit reden aber das lasse ich mal aus**
Also..
Mein Mann und ich haben sich im Februar dieses Jahres getrennt.Im April ist er dann ausgezogen.Wir haben zwei wundervolle Kinder 9+11 Jahre alt))
Sie leben bei mir und haben das alles auch super verkraftet,da sie jeden 2 WE wenn sie wollen auch zu ihren Vater gehen können.Ab und zu auch mal in der Woche**
Mein neuer Freund ist ein ganz lieber Mann..er versucht zu helfen wo er nur kann...könnte sogar sagen er ist zu lieb**Diese Interesse an meiner Person kenne ich einfach nicht**Meine Kinder mögen ihn und er ist auch alleinerziehend**jaaa..das hört sich auch prima an**
Ich liebe ihn von ganzen Herzen**
Zu meiner Person.
Ich bin es gewohnt alles alleine machen zu müssen..von keinem Hilfe anzunehmen und da ist es nun dieses scheiss Problem**
Im Moment bin ich mehr down ..meine Gedanken drehen sich nur noch ums sterben.Ich möchte alle von mir befreien..ich tue keinem gut**
Der Hauptpunkt..ich weiss nicht mehr finaziell weiter**
Bin zu stolz zum Sozi zu gehen**bin zu stolz Wohngeld zu beantragen**
Mein Mann bezahlt mir monatlich 550 Euro..dazu kommen Kindergeld..damit sind meine ganzen Unkosten gedeckt aber nix da zum leben...Meine Jobs suche ist bisher nicht erfolgreich gewesen ))heul
Ich gehe Freitags putzen und bekomme dafür 15 Euro**Von diesem Geld ernähre ich meine Kinder.
Ich weiss nicht mehr weiter...
Mein Freund will das ich zum Sozi gehe damit sie mir ein wenig helfen..jeden Tag redet er auf mich ein..und jedesmal kann ich nach diesem Gespräch nicht mehr**
Ich habe mein Leben bisher immer gemeistert und ihm es auch gesagt..ich werde bestimmt eine Lösung finden..und wennich es nicht schaffe dann werde ich auch mir diese finanzielle Hilfe holen**
Manchmal ..wie im Moment auch..wird mir einfach alles zu viel..am liebsten würde ich meinem Mann meine zwei Schätze((Kinder ))geben und mich aus meinem Leben verabschieden**
Ich bin doch sowieso nur eine Last ..jeder macht sich Sorgen und mein Freund geht daran kaputt.

Mein Leben war das einzigste Chaos und ich denke mal es wird auch immer so bleiben**
Dazu noch gesagt..vor 7 Jahre hat man mir meine Schilddrüse wegen Knoten rausnehmen müssen**vor 3 Jahren wurden in beiden Brüsten auch 2 Knoten entfernt und im Januar diesem Jahr erkrankte ich an Gebärmutterhalskrebs der zum Glück auch nur mit dem Kegelschnitt entfernt wurde und gut war es dann**

Habe früher sehr gerne und viel gearbeitet und würde es auch gerne wieder tun...nur mit 2 Kindern sind die Arbeitszeiten im Geschäft nicht zu schaffen**

Ich bin so in meinem Selbstzweifel drin und schaffe es nicht rauszukommen***

Ich kann nicht mehr***

möchte keine Antwort auf mein Schreiben hier..ich wollte es einfach nur mal loswerden**
danke

Anwort von Kerstin

Hallo!
Ich weiß du möchtest keine Antwort... also schreibe ich hier auch keine Antwort, sondern nur meine Gedanken zu einer Frau, die meiner Meinung nach ein echter Krieger ist.
Sie hatte eine schlechte Kindheit, mußte Probleme schon von frühester Kindheit für sich alleine lösen. Oft tat es weh, aber dafür hat sie sich einen Schutzpanzer zugelegt. Sie ist daran auch gewachsen -- hat als erwachsene Frau 2 tollen Kinder das Leben geschenkt -
Leider holten Sie die Verletzungen aus der Kindheit ein und sie wurde krank. Da begannen vermutlich die ersten Zweifel an ihrer eigenen Stärke. Wie oft im Leben, passierten dann noch ein paar Rückschläge und der Glaube an der eigenen Kraft fing an sich in Luft aufzulösen.
Ich würde der Frau, die ich persönlich für sehr stark halte raten zu erkennen, dass es viel Mut braucht um so stark zu sein, aber noch viel mehr Mut würde es beweisen, den Panzer abzulegen und offen seine Schwäche und Verletzlichkeit zu zeigen. Ich denke an sie und wünsche ihr alles alles Gute.....Kerstin