Problem von Anonym - 12 Jahre

Angst vorm Tod

Ich weiß nicht woher das kommt aber ich habe ständig angst vor dem Tod. Fast immer. Im Religiunterricht wenn wir darüber reden was nach dem Tod ist, wenn ichs in den Nachrichten höre, dass menschen umberacht wurden, usw.
Mach mal lieg ich abends im Bett und muss die ganze Zeit heulen. Und immer wenn ich mal versuche an was andres, schönes zu denken, muss ich immer daran denken was ist wenn das alles mal weg ist.
Bitte schickt mich nicht wieder zu diesen Archiven, da war ich schon und hab nichts gefunden.

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

ich denke mal das es viele Menschen gibt die Angst haben zu sterben, manche geben es offen zu und andere verdrängen es. Aber wie alles im Leben gehört nun auch einmal der Tod dazu. Ich denke aber nicht das man es in den Mittelpunkt stellen sollte denn du bist noch recht jung und solltest dich erst auf das leben freuen wo es vieles zu entdecken gibt was dir noch eine Menge Freude bereiten wird.
Wenn man nur daran denken würde das es morgen schon vorbei sein könnte, wo bleibt dann der Spaß am Leben? Genieße alles so wie es auf dich zukommt und mach dir nicht einen all zu großen Kopf darüber auch wenn es schwer fällt.

Alles Gute