Problem von Anonym - 17 Jahre

Mir fehlt die Kraft und der Wille

Hey also ich habe wirkliche Problem mit meinem Leben klar zu kommen es fing alles vor ca. 5 Jahren an als ich begangg zu kiffen und dies Steigerte sich immer mehr in den Jahren bis dann meine Leistungen in der Schule immer mehr nach liesen und ich schließlich vom Gymnasium auf die Realschule musste dort lief es dann aber auch nicht besser da ich mir dachte das pack ich ohne Probleme nun najaaa jetz bin ich auf Probe versetz hab das Kiffen an den Nagel gehängt aba durch den langen Konsum ist einfach eine Solche antriebslosigkeit in mir ich bekomme nichts mehr auf die reihe daheim habe ich nur noch ärger da ich meinen Eltern schon früh geld gestohlen habe um meinen langen Konsum auch zu finanzieren und sie merkten es irgendwann mal , meine Eltern haben 0 vertrauen mehr in mich mein Vater ist dazu noch so ein agressiver mensch und hat mich auch des öfteren schon verprügelt da ich immer öfters ihnen und meinen schwestern geld entwendet habe.....dazu kommt das meine eltern mich auch schonmal rausgeschmissen haben mein einziger halt ist eigentlich meine beste freundinn ( meine verflossene liebe die ich nie bekam ) doch das eigentliche was ich mich fertig macht is das ich sie immer mehr verliere da sie einige neue freundinnen hat und ich sie immer weniger sehe , aber ich kann ohne diese frau nicht sie ist alles für mich ohne siee wer ich schon lange nicht mehr hier un wenn ich sie verliere hält mich hier nichts mehr... eigentlich kann mir gar niemand helfen aba es tut einfach gut dies mal alles zu schreiben ich weiß einfach nicht mehr weiter viell. hat ja mal jemand das gleiche durchgemacht wie ich und kann mir ratschläge geben wie ich wieder lust am leben bekomme weil das habe ich schon lang nicht mehr . Ich will einfach wieder von Innen lachen können.....ich tu es zwar von außen auch aba auch nur weil ich mit keinen über meine Probleme reden kann nicht mal mit Ihr da ich nie gelernt hab meine Probleme zu äußern da ich keine Glückliche kindheit hatte es ist wie wenn ein Frosch in meinem hals ist und er mir den hals zu schnürrt sodass ich einfach mit meinen Problemen nicht rausrücken kann....am liebsten würd ich einfach mich umbringen aba ich bin 17jahre hab so viel noch vor mir will so viel noch erleben aba ich halte es einfach nicht mehr aus ich kann nicht mehr hoffe man kanns verstehn da ich einfach drauf losgetippt habe ich fühl mich jetz schon ziemlich erleichtert......Najaaa das wars....

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

nachdem ich deine Zeilen gelesen habe war mir sehr schnell klar das ich dir keine predigt über dein Fehlverhalten machen muss weil ich denke das du schon selbst erkannt hast was bisher schief gelaufen ist in deinem Leben. Jetzt geht es wohl daran etwas zu ändern damit es dir wieder besser geht. Das deine Eltern dir nicht mehr vertrauen ist verständlich, sie sind wohl sehr enttäuscht aber auch sie sollten dir die Chance geben um zu zeigen das du dich wirklich geändert hast. Setze dich noch einmal mit ihnen zusammen und bestehe auf ein Gespräch. Ihr seid eine Familie die zusammen Krisen überstehen sollten zumal du ihr Sohn bist.
Vielleicht kannst du es ein wenig wieder gut machen indem du vorschlägst einiges zurück zu zahlen von dem gestohlenen Geld, vielleicht beim Zeitungs- austragen oder einen kleinen Job nebenbei was dir auch noch Spaß machen würde. So würdest du guten Willen zeigen und auch etwas Neues erleben um wieder Schwung in dein Leben zu bringen und um etwas zu haben worauf du stolz sein kannst.
Mit deiner besten Freundin solltest du auch mal sprechen, erzähl ihr ruhig von deinen Gedanken und das du angst hast sie ganz zu verlieren und glaub mir sie wird dir zuhören wenn ihr auch etwas an dir liegt. Falls du dich nicht traust dann schreib es ihr in einem Brief.
Gib nicht so schnell auf, du kannst stolz auf dich sein die Kurve bekommen zu haben das du damals den falschen Weg gegangen bist, nun liegt es an dir allen zu zeigen das du dich gebessert hast und ich bin mir auch sicher das du dass schaffen kannst wenn du es auch wirklich möchtest!

Alles Liebe