Problem von Anonym - 14 Jahre

Muskeln & andere Frage

Hi
also erst mal das was ihr euch wirklich verdammt arg verdient : GROSSES LOB!!!!
Ich habe 3 Fragen bzw. Probleme...
1. Ich mache seit etwa einem dreiviertel Jahren Muskeltraining zu Hause . Dabei mache ich immer 100 sit ups und hebe 100 mal ein kiste hoch die etwa 9,6 Kilo schwer ist... neulich habe ich von einem freund gehört dass das schädlich ist. Stimmt das?
2. Wenn ich auf einer Toilette wo es voll ist aufs Klo geh und gleich neben mir der nächste steht kann ich einfach nicht !!! Das ist mit total peinlich , wieso ist das so und ist es normal?
3.das ist mir am meisten peinlich .... und zwar stell ich mir oft vor dass ich mich mit irgendeinem kumpel gemeinsam selbstbefriedige ... ist des pervers oder gar schwul???
ich mein ich würde den penis von ihm nie anfassen oder ihm gar einen blasen das ekelt mich total auch ihn zu küssen kommt nicht in frage ... nur interessiert es mich wie es bei denen "unten rum" ausschaut.

Bite beantwortet mir meine fragen ... ich habe auch schon im arciv nachgeschaut wo ich leider nichts passendes finden konnte. Bitte antwortet auch möglichst schnell weil ich Angst hab, dass meine gelenke mit dem training kaputt gehen. Ich danke euch schon jetzt !!!

Anwort von Kerstin

Hallo
Du bist ja eine richtige Sportskanone - da könnte man ja richtig neidisch werden. Sport zu betreiben ist ja auch sehr gut. Aber wie für alles andere gilt auch hier der Grundsatz "zu viel ist schädlich"
Nun ist gegen 100 Sit ups nichts einzuwenden, wenn man die Technik richtig beherrscht. Du solltest aber nicht von 0 auf 100 gehen. In jeder Sportart sollte man zuerst seinen Körper die Möglichkeit geben, sich aufzuwärmen. Der Sport ist auch gut, um seinen eigenen Möglichkeiten und Grenzen kennenzulernen. Vielleicht wäre ein Sportverein (Basketball, Fußball etc...was du halt noch gerne machst) eine weitere Möglichkeit für dich. Der Trainer dort ist geschult und du hättest zudem die Möglichkeit dich auch konditionell zu verbessern.
Zu deiner 2. Frage -- Ich kann mir schon vorstellen, dass es nicht so angenehm ist, wenn man auf die Toilette geht und da stehen links und rechts von jemanden Leute. Wir Mädchen haben es da ja einfacher, wir müssen uns nicht in die Reihe stellen.
Möglicherweise denkst du auch, dass andere dir auf den Penis schauen und sich darüber etwas denken. Aber in erster Linie - glaube mir -- wollen die meisten nur das eine -- nämlich ihre Blase entleeren.
Zu deinem 3. Problem -- Deine Phantasien sind nicht pervers. Du bist 14 und mitten in der Pubertät und sozusagen mitten drin in der Verwandlung.
Man entdeckt seine Gefühle und hat auch Ängste vor diesen neuen Gefühlen. Die Sexualität gehört auch dazu und dass man sich Gedanken macht, wie das eine oder andere wohl wäre.
Pervers oder schwul -- Nein! Ich denke interessiert und neugierig und das ist völlig ok.
Liebe Grüße an dich