Problem von Anika - 17 Jahre

Ich will mich in ihn verlieben!

Hallo,
ich bin echt langsam am verzweifeln...
Ich habe schon sehr lange keinen Freund mehr gehabt,
was aber nicht nur daran liegt, dass ich mich nicht verlieben kann,
sondern auch daran, dass wenn ich einen Jungen kennen gelernt habe und alles passt, ich ihn nicht mehr will, ich kein Interesse mehr an ihm habe!

Jetzt habe ich vor 2 Wochen einen Jungen kennen gelernt,
er geht auf meine neue Schule...wir verstehen uns total super..
Ich fühle mich wohl bei ihm, ich vertraue ihm nach so einer kurzen Zeit schon total, ich bin gerne bei ihm und es passt eigentlich auch voll zwischen uns..

Er gibt mir das Gefühl etwas besonderes zu sein,
er sagt mir jeden Tag wie glücklich ich ihn mache und alles..
Das macht mich voll happy und es ist ein schönes Gefühl!
Wir sind aber nicht zusammen, noch nicht, er weiß, dass ich Ziet brauche, weil so viel in meiner Vergangenheit mit den anderen Jungs schief gegangen ist.
Er ist mir sehr wichtig, ich will ihn nicht verlieren, ihn nicht verletzten...
Er gibt mir die Zeit die ich brauche, doch ich merke langsam, dass meine Befürchtung wahr wird..ich empfinde größten Teils nur Freundschaft für ihn.

Diese starken Gefühle vom Verliebtsein sind nicht da,...
Es ist anders mit ihm, als es mit den Jungs vor ihm war...
Ich habe nicht dieses Kribbeln im Bauch oda so...keine Ahnung wie ich es beschreiben soll...
Wenn ich jetzt so an ihn denke,
möchte ich gerne bei ihm sein...ich vermisse ihn...sehne mich nach ihm...aber...keine Ahnung...da fehlt irgendetwas!

Aber wenn ich mir jetzt vorstelle, er würde eine Andere haben oder wir wären nur befreundet und er würde sich nicht mehr so um mich kümmern...will ich das auch nicht. Ich vermisse ihn ja auch,wenn wir uns mal nicht sehen können oda so...

Ich weiß nicht was los ist..er gibts mir all das, was ein Mädchen normalerweise zum glücklichsten Mädchen auf der Welt macht...aba bei mir is da nichts..bzw. wenig..klar freue ich mich und so aber...ich weiß auch nicht!

Würde ich für ihn so empfinden wie er für mich,
wäre mein Leben perfekt!

Ich meine, was will mir das Schicksal damit sagen?
Warum schickt es mir diesen Jungen?
Was soll ich daraus nun wieder lernen?
Ich verzweifel langsam..

Hinzukommt auch noch ein Problem..das Alter.
Ich werde bald 18...er ist erst 16 geworden!!!
Ich merke bis jetzt noch nichts von diesem Altersunterschied,
aber vorallem in unserem Alter glaube ich,
dass es oft zu Problemen kommen kann.

Er ist reif, er hat auch mehr Erfahrungen als ich in Sachen liebe,
aber...keine Ahnung..2 Jahre sind schon viel.

Ich möchte so gerne glücklich sein,
ich will mir auch Zeit lassen,
mich nicht unter Druck setzten...
Aber...wie lange soll ich warten?
Und auf was soll ich warten?
Darauf dass es eines Tages richtig "Klick" macht,
wenn ich ihn sehe?

Ich hoffe ihr versteht mich und könnt mir einen Rat geben!

Liebe Grüße
Anika!

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo Anika,

die Liebe kann man nicht erzwingen, sie entsteht einfach. Du magst diesen Jungen und vielleicht reicht es einfach nicht für eine Beziehung, aber man kann auch sehr gut befreundet sein was meist viel wichtiger und schöner sein kann. Ob sich daraus mal Liebe entwickeln kann mag ich nicht ausschließen, aber vielleicht braucht es wirklich einfach nur Zeit. Unternehmt etwas, verbringt weiter Zeit miteinander und habt einfach Spaß, denk nicht über eine Beziehung nach.
Das Alter von diesem Jungen sollte dir eigentlich egal sein, ihr versteht euch gut und nur das zählt. Mit 16 kann man auch ganz schön erwachsen sein. Beziehungen sind nicht alles im Leben und du bist auch noch recht jung, lass alles auf dich zukommen und genieße es noch frei zu sein. Du wirst sehen dass dann irgendwann ganz unverhofft die Liebe deines Lebens vor dir steht und dein Herz höher schlagen lässt.

Alles Liebe