Problem von Kida - 15 Jahre

Leeregefühl

okay also hallo ich bin kida, und habe kein sehr ernstes problem aber es beschäftigt mich schon ne weile obwohl dieses problem euch vielleicht sehr dumm vorkommt..naja also ich komme jeden tag nach der schule nach hause, esse ganz normal, mache wie gewohnt meine hausaufgaben und danach chatte ich mit freunden oder telefoniere oder gucke fern, doch mein problem ist ich weiß nicht aber irgendetwas fehlt mir im leben, is auch nicht so dass ich unglücklich wegen der familie wäre, nein, ich habe alles was ich brauche, das nötige geld um mir die wichtigsten dinge zu leisten eine große wohnung wo ich mich sehr wohl fühle einen vater der arbeitet damit es uns gut geht und eine mutter die immer bei uns sein kann wenn wir probleme haben oder irgendetwas brauchen.....nur ich langweile mich irgendwie ich meine von der schule nach hause zu kommen immer das gleiche zu tun.... irgendetwas fehlt mir ich meine mein alltag kann doch nicht mein leben so weiter gehen...es ist einfach nur richtig langweilig......ich weiß ja nicht aber kann es sein dass es mir vielleicht wo anders fehlt? vielleicht darin einen freund zu haben, da ich seit 10 monaten single bin? oder fehlt es mir einfach nur daran mehr mit freunden etwas zu unternehmen?..es ist so dumm von mir und ihr habt sicherlich tausendmal schlimmere probleme aber ich fühl mich irgendwie nicht wohl wie es mir grad geht..ich hoffe ich bekomme vielleicht irgendwann eine antwort von euch..danke fürs lesen......eure Kida

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo Kida,

ich denke mal du hast es schon erkannt was dir fehlt. Nicht gerade eine Beziehung aber vielleicht reale gute Freunde, denn was gibt es schöneres als eine beste Freundin mit der du durch dick und dünn gehen kannst? Wenn du nach Hause kommst und alles erledigt hast, solltest du einfach mal den Computer auslassen und nach draußen gehen. Vielleicht gehst du shoppen, Fahrrad fahren oder einfach nur spazieren. Eine Freundschaft fällt nicht gerade vom Himmel, dafür musst du etwas tun, aber ich denke mit viel Zeit, Geduld und einem netten Lächeln auf den Lippen klappt das schon. Ich hoffe dass es dir bald wieder besser geht.

Alles Liebe