Problem von Anonym - 16 Jahre

Liebe ich ihn oder doch den anderen?

Hallo
es ist so, ich bin seit fast 8 Monaten mit meinem Freund zusammen und waren auch bis vor einem Monat ziemlich Glücklich mit ihm.
Doch in der Zeit hatte er mich öfters belogen und hab kaum noch vertrauen zu ihm, wenn es um bestimmte Themen geht. Zu mir sagt er er wäre immer treu und so weiter, doch ich habe mal in seine mails geguckt (ich weis das ist nicht richtig) und da hatte er sich in so seiten angemeldet gehabt, die für Leute sind, die eine Affäre und des änlichen machen wollen....
Naja wir wären schon 2 mal fast wegen seinen Lügen auseinander gegangen, doch dann habe ich ihm immer wieder verziehen und dachte mir er macht es das nächste mal besser, doch immer wieder enttäuscht er mich, weil er so oft lügt....

Nun ja ich kenne da auch länger einen älteren Mann als ich, 26 um ehrlich zu sein, und er wollte mal mit mir ausgehen. Er könnte sich eine Beziehung mit mir vortsellen weil er und ich mein auch, dass wir auf der selben wellenlinie sind. Das einzigste Problem ist halt der Altersunterschied und mein Freund... ich kenn den 26 Jährigen jetzt ganz gut seit min. nem halben Jahr und finde ihn auch super nett und so, aber ich weis einfach nicht, was ich von dem Altersunterschied halten soll.

Ich liebe meinen Freund ja wirklich immer noch, aber er hat mich schon so oft verletzt und vertrauen kann ich ihm kaum noch, deswegen weis ich nicht wie ich handeln soll...

Hoffe um hilfe
verzweifeltes Mädchen :(

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

ich bin der Meinung dass man erst eines klären sollte bevor man sich auf Neues einlässt um im Herzen wieder ganz frei zu sein.
Das dein jetziger Freund dich schon so oft enttäuscht hat tut mir wirklich sehr leid, so etwas tut weh und schafft nicht gerade vertrauen. Du schreibst ihn noch zu lieben, dann setze dich noch einmal mit ihm hin und rede Klartext. Sag ihm was du möchtest und was du gar nicht mehr möchtest. Wenn er dich liebt wird er es ändern und dir helfen vertrauen zu schaffen. Beschreibe ihm was du fühlst wenn er dich so verletzt und enttäuscht. Wenn du merkst dass sich gar nichts ändert dann ist es wohl an der Zeit wenn du es wirklich möchtest es zu beenden. Aber bitte geh nicht gleich eine neue Beziehung ein, verarbeite erst die eine und denk mal an dich selbst, mach Dinge die dir Spaß machen. Wie es mit dem 26 jährigen dann weiter geht wirst du sehen, wenn er dir genug Zeit gibt und auf dich wartet bis du wirklich bereit bist, dann könntest du es versuchen. Wie du letztendlich entscheidest liegt bei dir nur bitte überstürze nichts.

Alles Liebe