Problem von Anonym - 16 Jahre

Wie finde ich Freunde?

Hallo.
Ich bin seit 4 Wochen in einer neuen Klasse auf einer neuen Schule und mache dort mein Abi. Ich habe gehofft dort schnell neue Freunde zu finden doch leider war dies nicht der fall. Viele kannten sich schon aus ihren alten schulen und waren dort auch schon gut befreundet andere hatten zwar keine freunde von Anfang an in der Klasse doch leider waren dies nur 2 Mädchen. Diese beiden Mädchen haben sich unterdessen angefreundet und ich stehe allein da. Ich weiß nicht was ich machen soll um vielleicht mich mit einem anderen Mädchen anzufreunden, leider ist es immer sehr schwer in schon bestehende Freundschaften einzugreifen. Jetzt sitze ich immer alleine in einer Bank und habe schon keine Lust mehr zur Schule zu gehen.
Könnt ihr mir vielleicht einen tipp geben wie ich in der Klasse Freunde finde damit ich nicht mehr so allein bin? das währe sehr lieb.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn Du "Freunde finden" in die Suchfunktion eingibst, wirst Du auf viele Tipps stoßen.

Ich kann Dir nur raten, Dich einzubinden und auf die anderen zuzugehen; lass sie Dich kennenlernen, indem Du von Dir erzählst. Im Moment ziehst Du Dich zurück und bist allein - bei den anderen könnte ankommen "Sie will nichts mit uns zu tun haben".

Alles Gute!
Dana