Problem von Lost Heart - 30 Jahre

Meine Frau betrügt mich mit meinem 17 jährigem Cousin

Hallo ich bin ganz neu hier und muß einfach mal schreiben was mir auf der Seele brennt.
Ich bin seit 5 Jahren verheiratet und merke schon lange, dass meine Frau und ich einfach nur noch Probleme miteinander haben.

Wir hatte keine leichte Zeit, kurz nach der Hochzeit ist meine damalige Firma insolvent geworden und ich konnte damals nicht wieder in meinen Job arbeiten. Wir machen uns selbstständig, was eigentlich der Anfang vom Ende war, obwohl wir sehr viel Energie und Zeit investiert haben, lief es nur sehr schlecht für uns.

Anfang des Jahres beschlossen wir dann nach Bayern zu meiner Tante zu ziehen, da sie uns viel mehr Aufträge verschaffen konnte. Seitdem geht es finanziell steil bergauf, in ein paar Monaten haben wir alle Schulden bezahlt.

Vorgestern habe ich durch zufall, ein zweites Handy gefunden, welches meine Frau von meinem Cousin sich mal geliehen hatte.
Aus irgenteinem Grund nahm ich es und schaute mir den SMS Speicher an und war wir von Blitz getroffen.

Dort stand:"Mein Liebling, ich liebe dich so sehr und vermisse Dich. Wann kommst du denn, kissss"
Die Antowort von meinem Cousin war "Ich dich auch, ich bin schon unterwegs, bussi ...."

Ich war fassungslos, so wurde mir schlagartig klar, dass ich die ganzen letzten Monate betrogen wurde.
Heute dann noch eine SMS: Mein Liebling, ich wünsche Dir einen schönen ersten Schultag, ich wünschte du wärst hier in meinem Bett, damit ich dich küssen kann und mehr ... love of my live. kisss

Zuerst wollte ich Sie zur Rede stellen, aber ich bin zu verletzt und wüßte auch nicht wie ich reagieren würde, wenn sie mich weiter anlügt.
Meine berufliche Zukunft ist sehr enge mit den Kontakten meiner Tante verknüpft und zurück kann ich auch nicht mehr.

Was soll ich bloss tun????

Wenn ich dann noch daran denke, dass wir in den letzten Monaten schon 6 Mal zusammen mit meinem Cousin in einem Hotel übernachtet haben und meine Frau extra um 7:00 Uhr aufgestanden ist um schwimmen zu gehen, wird mir ganz anders.
Und dann wohnen wir noch quasi im gleichem Haus und ich bin häufig allein unterwegs, ich will gar nicht weiter denken.

Meine Frau merkte aber sofort, dass etwas mit mir nicht stimmte und umgarnte mich und fragte was mit mir los sei, ich solle doch nicht so abweisend zu ihr sein, was ich sonst gar nicht bin.

Was soll ich bloss tun?????

Ob ich es ertragen, zumindest solange ich meine Firma auf die Füße gebracht habe und ich dann leb wohl sage, oder ob ich mit meiner Tante sprechen soll, die sicherlich nichts davon weiß und auch nicht sehr gebeistert sein wird, dass ich gerade 17 jähriger Sohn mit meine Frau herum macht.
Sollte ich meine Eltern einbeziehen?
So ich meine Frau zur Rede stellen?

Ich habe keine alleinigen Freunde, immer nur zusammen mit meiner Frau.
Niemanden den ich um Rat fragen könnte, daher wende ich mich an dieses Forum, was denkt ihr.

Ich werde ihr dies wohl nie verzeihen können, aber ich glaube auch nicht, dass sie wirklich noch an mir interessiert ist, außer es geht darum, ihre Rechnungen zu bezahlen, denn mein Cousin kann dies nicht, er macht gerade seine mittlere Reife.

Eines ist jedoch klar, es könnte mir das genick brechen, wenn ich jetzt keine Aufträge mehr erhalte, weil meine Tante ihren Einfluss geltend macht, eigentlich ist sie zwar auch schon auf mich angewiesen, aber ich bin mir sicher, dass ihr dies egal ist, wenn es um ihren Sohn geht.

Es hätte doch auch so einfach sein können, wir hätten uns getrennt und was dann geschehen wäre, nun dass hat mich nicht zu interessieren. Aber so und dann noch immer auf verschmust machen und hier und da küsschen.

Was soll ich bloß tun????

Anwort von Kerstin

Hallo
ich hab deine Geschichte gelesen und das gleich mehrmals, weil man oft beim 2 oder 3. Mal durchlesen Dinge heraushören kann, die sehr wichtig sind.
Du bist in einer richtigen Zwickmühle. Da sind zum einen die verletzten Gefühle und zum anderen die Existenzangst. Das sind gleich 2 Faktoren, von denen jedes einzelne schon schwer genug zu bewältigen ist.
Du fragst was du tun sollst und hast scheinbar leider auch niemanden in der Nähe den du vertraust. Ganz klar, die Person die dein ganzes Vertrauen genoß hat dich betrogen.
Du schreibst auch dass du ihr wahrscheinlich gar nicht verzeihen könntest - ist verständlich.
Bestimmt hast du dir die Frage nach dem "Warum" schon gestellt. Ich kann dir diese Frage zwar nicht 100% beantworten, aber vielleicht etwas Licht ins Dunkel bringen.
Ihr habt ja viel miteinander durchgemacht - die Insolvenz - und trotzdem hat sie in dieser Zeit zu dir gestanden! Klar dass bei so einer Belastung eine Ehe ins Wanken gerät. Wenn ich ehrlich bin glaube ich aber nicht, dass es zwischen den beiden wirkliche Liebe ist. Zum einen ist der junge Mann (17) eigentlich noch nicht wirklich erwachsen. Wenn deine Frau dich hätte ersetzen wollen und es nur ums Geld ginge, dann hätte sie sich mit Sicherheit einen erwachsenen, finanziell gut gestellten Mann gesucht und nicht einen Realschulabgänger. Sie suchte vermutlich etwas, dass mit Geld gar nichts zu tun hat, nämlich die Unbeschwertheit und Leichtigkeit und natürlich was fürs Herz.
Der junge Mann dagegen ist fasziniert davon, dass eine Frau mit 30 sich ihn erwählt hat. Ob da wirkliche Liebe im Spiel ist, glaube ich nicht so ganz. Trotzdem tut es weh und du solltest reinen Tisch machen.
Wenn du tagtäglich mit diesem Wissen in die Arbeit gehst, dann stauen sich Gefühle in dir auf --- und irgendwann eskaliert dann das ganze.
In dieser Situation hilft nur, deine Frau zu einem Gespräch zu bitten und ihr dein Wissen über das Verhältnis mitzuteilen.
Du kannst das ganze nicht "aussitzen" und abwarten, das hält kein Mensch durch.
Ich denke zusammen könnt ihr dann eine Lösung finden.
Wieso denkst du, dass es dir das Genick brechen wird? Meinst du deine Tante wird sich an dir rächen, weil ihr Sohn mit deiner Frau ein Verhältnis hat? Sie wird in erster Linie genauso entsetzt sein wie du.
Dass ihr da ausziehen müsst, ist sehr wahrscheinlich, denn ein Zusammenleben unter diesen Umständen ist für alle Beteiligten nicht zumutbar. Aber bedenke auch, dass du (ich vermute mal ein guter Handwerker) bist und gute Handwerker setzen sich durch. Du würdest es auch ohne diese Tante schaffen!
Rede mit deiner Frau - gib ihr die Möglichkeit dir alles zu erklären und
entscheidet dann gemeinsam, wie ihr weiter vorgehen wollt.
Vielleicht kannst du sogar verzeihen?
Ich wünsch dir von Herzen alles alles Gute