Problem von Anonym - 26 Jahre

Was tun? (Teil 3)

Hallo Dana

Ich bins mal wieder?zum 3.Mal. Und 3x darfst Du raten, um was es geht. Aber da Du ja viele Probleme zu beantworten hast, weißt Du bestimmt nicht mehr so genau wer ich bin.

 http://mein-kummerkasten.de/103276/Was-tun.html
 http://mein-kummerkasten.de/109720/Was-tun-Teil-2.html


Irgendwie will das ganze keine Ende nehmen und es ist echt zum verzweifeln. Aber ich hoffe Du kannst mir ein 3.Mal helfen.
Ich habe mich nun schweren Herzen dazu entschlossen ihn in Ruhe zu lassen, da ich der Meinung bin, dass ich ihm genug ?nach gelaufen? bin. Und falls er sich doch noch anders entscheiden würde (was ich nicht glaube), dann weiss er wo er mich findet.
Aber irgendwie kann ich nicht wirklich loslassen, weil ich ihn einfach zu oft sehe. Mir wird dann immer mehr bewusst, dass mir da der beste Mann durch die Lappen geht, den ich je kennen gelernt habe. Er wäre einfach perfekt für mich. Es hört sich jetzt vielleicht komisch an, wie ich das so schreibe, aber er ist echt ein toller Mensch. Solche gibt es einfach zu selten und wenn er lacht, dann hat man echt das Gefühl, die Sonne geht auf. Seine Augen leuchten dann richtig. Das macht es mir nicht gerade einfach.
Was mich auch fast wahnsinnig macht, ist, dass er sich ständig nach mir umdreht, wenn ich an ihm vorbei laufe und das manchmal mehrmals.
Ich versteh nicht, wieso er das macht, wenn er doch nichts von mir will.
Hast Du vielleicht eine Erklärung dafür? Das irritiert mich einfach und langsam nervt es mich auch. Ich kann ihn so nicht vergessen.
Ich wünsche mir so sehr, dass es endlich wieder bergauf geht. Ich habe echt genug geweint und gelitten. Ich will und muss einfach etwas ändern, denn es kann nicht sein, dass ich ständig wegen den kleinsten Dingen so empfindlich reagiere und manchmal sogar heule wegen nichts. So war ich früher nie, egal ob ich Probleme hatte oder nicht. Irgendwie kenn ich mich nicht mehr. Weißt Du, was ich meine. Ich habe früher auch sehr viel gelacht, aber selbst das ist mir irgendwie vergangen. Es hört sich jetzt vielleicht etwas fies an, doch es würde mich freuen, wenn es mir wieder so gut geht, dass ich plötzlich eine Wirkung auf ihn habe, die ihn zum nachdenken bringt und bei der er dann sieht, was er verpasst. Vielleicht sogar bereut. Weißt Du was ich meine?
Ich weiss einfach nicht, wie ich das alles bewätigen soll, wenn er?s mir so schwer macht.
Es macht mich wahnsinnig. Ständig an ihn zu denken. Wir reden auch nicht mehr so oft miteinander und wenn, dann ist es komisch.
Ich hoffe, Du hast wieder einen guten Rat für mich.

Liebe Grüsse

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wie kommt es denn zu dem Entschluss, ihn ziehen zu lassen? Sind so viele Versuche, ihn mehr in Dein Leben zu ziehen, fehlgeschlagen? Oder erscheint Dir das Aufgeben als leichterer Weg, weil Du den Kampf leid bist? Weiß er, wie Du fühlst und was Du willst? Ich habe immer erst dann aufgegeben, wenn ich das "Nein" auch deutlich zu hören bekommen habe. Zwar schmerzt das ungemein - aber dann weiß man zumindest, dass es wirklich keine Chance gibt und das Loslassen fällt dann auch leichter. Solange die Hoffnung keimt und man immer mal wieder im kleinen Tagtraum versinkt, ist es einfach schwer zu sagen "Dann eben nicht".

Es gibt leider kein Patentrezept, um Liebeskummer hinter sich zu lassen. Ablenkung und schöne Erlebnisse können helfen. Schau auf Dich und darauf, was Dir jetzt gut tut, konzentriere und kümmer Dich um Dich selbst, damit Dein Tag nicht nur vom Kummer so belastet ist. Jeder Moment, in dem Du nicht an ihn denken musst, hilft Dir die traurigen Abende und Stunden zu überstehen.

Es klingt immer etwas komisch, kann aber wirklich helfen: Schreibe Deinen eigenen Gefühlen einen Abschiedsbrief; erkläre der Liebe, warum sie nicht bleiben kann und darf. Und wenn die Traurigkeit dann zuschlägt, nehme ihn zur Hand und lese ihn.

Du möchtest zurück zum Glück - das ist ein guter Entschluss. Nur, wie gesagt, Liebeskummer lässt sich nicht mal eben abschütteln. Du kannst es über ein Positiv-Tagebuch versuchen; jeden Abend aufschreiben, was heute schön war und was dann möglichst nichts mit ihm zu tun hat. So kannst Du Dein inneres Auge gezielt auf die schönen Dinge des Tages richten.

Dass Du im Moment so nah am Wasser bist und sehr empfindlich kann aber auch andere Ursachen haben. Manchmal steckt ganz einfach ein Ernährungsmangel dahinter. Z.B. ein Eisen- oder auch Jodmangel. Das würde ich einfach mal beim Arzt checken lassen. Wenn ich schnell am Ende meiner Kräfte bin und mir einfach nur noch die Bettdecke über den Kopf ziehen will, weiß ich, es ist wieder mal an der Zeit, für eine kleine Eisenkur ;-)

Alles Gute!
Dana