Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich bin fett

hi,
ich weiß nicht was ich machen so, ich bin einfach zu fett. meine mutter achtet die ganze zeit darauf ob ich was esse oder nicht. und das nur weil ich nicht mehr so viel esse, wenn ich schon an meinen gewicht denke habe ich kein bock mehr aufs essen!!! 1.63 und 64kg alle in meiner klasse sind voll schlank . aba ich dagegen bin voll FETT. am liebsten würde ich gern magersüchtig sein oda so... was soll ich den sonst machen????

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

denkst du wirklich dass dein Gewicht alles im Leben ist? Warum vergleichst du dich mit anderen, hast du das wirklich nötig?
Es mag sein das schlanke ganz toll in deinen Augen aussehen aber es gibt auch viele die mit etwas mehr Gewicht auch ganz toll sein können wenn man sie besser kennen gelernt hat.
Du bist noch so jung, dein Körper entwickelt sich noch, wenn du abnehmen möchtest dann treibe Sport, geh schwimmen, Fahrrad fahren. Tue etwas was dir Freude bereitet und noch beim abnehmen hilft. Es liegt nicht nur daran wie viel oder wie wenig man essen tut. Viele kleinere Mahlzeiten und zwischendurch Obst und Gemüse und Bewegung und schon kommst du wieder in Form.
Hungern bringt dir gar nichts außer das du krank wirst!

Alles Liebe