Problem von Anonym - 13 Jahre

ritzen?

ich hab zur zeit total viele probleme-zu viele als ich aushalte!!!
ich kann nicht mehr aber soll ich mich deshalb ritzen?? ein anderer ausweg kommt mir nicht in den sinn!!
außerdem will ich mich nicht ritzen um zu sterben sondern nur um meine probleme wenigsten kurz zu vergessen,...

bitte helft mir!

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

denkst du wirklich das sich selbst verletzen eine gute Lösung ist? Danach sind deine Probleme immer noch da!
Fange an sie zu lösen. Was bedrückt dich denn so wenn ich fragen darf?
Du bist 13 und es wäre wohl nicht so schön wenn du deinem Körper Schaden zufügen würdest. Wenn man Frust oder Sorgen hat kann man auch einen anderen Weg finden um sich etwas abzulenken oder zu beruhigen. Hast du kein Hobby? Oder wie wäre es mit nach draußen gehen um abzuschalten? Vielleicht auch ein Buch lesen oder Musik hören? Bitte tu nichts was dir später leid tut, Probleme sind da um gelöst zu werden, nicht um sie zu verdrängen.

Alles Liebe