Problem von Anonym - 16 Jahre

Schweißgeruch

ich weiß, dass dieses Problem jetzt schon mehrere Male angesprochen wurde, aber irgendwie muss ich es jetzt einfach mal loswerden...ich hab es schon seit ca. 3 oder sogar schon 4 Jahren...früher hat es noch extremer gestunken..inzwischen ist es zwar immernoch nicht angenehm aber ned mehr so schlimm wie früher....
immer wenn ich daran denke gehts mir richtig dreckig....
dass jeder mensch schwitzt, is ja ganz normal...aber ich bins leid dauernd diesen scheiß Schweißgeruch zu haben...ich fühl mich einfach nur s** schmutzig...und das obwohl ich mich JEDEN TAG dusche...
manchma helfen ja die ein oder anderen Deos, die ich benutze, aber irgendwie helfen die dann doch ned so in einem lägerem Zeitraum...es is wie als ob sie ihre wirkung dann so langsam verliern..
mir ist es echt peinlich über dieses thema zu sprechen....bisher hab ich mit niemanden darüber gesprochen..meine freunde oder andere leute in meinem umfeld machn ab und zu mal so´n paar andeutungen und natürlich weiß ich dann was damit gemeint is...manchmal hör ich leute aus meiner klasse darüber reden...und es tut verdammt weh..mich macht das einfach nur total fertig, ich fühle mich einfach richtig schmutzig....die Leute denken bestimmt über mich, dass ich mich gar ned pflege, und das stimmt ja gar nicht..das is ja das behinderte an der ganzen sache: ich kann tun was ich will, es geht einfach nicht vorbei...
ich hab das gefühl, es schränkt mich total ein: ich hab das gefühl, dadurch traue ich mich nicht, menschen näher zu kommen...ich schäme mich einfach nur voll....manchmal gehe ich (wenn ich leute über mich reden höre, dass ich nach schweiß stinke) einfach nach hause und schwänz die schule...es geht mir danach immer so schlecht...so wie jetzt zum Beispiel...ich weiß einfach nicht was ich machen soll...nicht selten weine ich auch deswegen...ich glaube (und das sage ich jetzt ohne zu übertreiben) dass mich dieses problem psychisch auch ziemlich mitnimmt..ich fange an mich dann so minderwertig zu fühlen...
ich weiß nicht mal genau, woran es liegt..ich hab ja gehört, dass wenn man zuviel fleisch ist, man dann üblen schweißgeruch bekommen könnte...ich bin aber vegetarierin, also kanns daran nicht liegen....an mangelnder körperplege kanns auch ned liegen, wie gesagt: ich dusch mich jeden morgen, ich hab einfach überhaupt keine ahnung wie ich mit meinem hausartzt darüber reden soll...das ist so peinlich und unangenehm, ich trau mich das einfach nicht...eigentlich kann ich mit niemandem offen darüber reden (mich wunderts grad, dass ich hier so ausführlich über mein Problem rede..muss wohl daran liegen, dass ich hier nicht die einzige bin, die mit schlechten körpergeruch zu kämpfen hat)...
ich würde mich über eine schnelle antwort freuen...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du hast die vielen Beiträge zum Thema gefunden und gelesen? Dann hast Du auch verschiedene Lösungsansätze. Pack es an. Vor einem Arzt muss Dir nichts peinlich sein - für Dich ist es ggf. ein heikles und intimes Thema, aber für den Arzt gehört es zum ganz normalen Sprechstundenalltag.

Alles Gute!
Dana