Problem von Anonym - 20 Jahre

Tja, wenn ich wüsste wo ich anfangen soll!

Tja wie gesagt wenn ich wüsste wo ich anfangen soll!
Erstmal möchte ich kurz ein Lob aussprechen für die Menschen die diese Internetseite ermöglichen und sich täglich um die Probleme anderer kümmern.

Ich weis nicht wie ich es beschreiben soll aber mich bedrückt seit circa einem Jahr ein Gefühl vom leere. Ich bin nur noch am arbeiten und stürze mich von einem Problem in das andere. Manchmal komme ich nur noch Nachts zur Ruhe aber selbst am nächsten Tag fühle ich mich körperlich ermüdet und erschöpft. Gesundheitlich bin ich in bester Verfassung! Meine Eltern haben sich vor circa 4 Jahren getrennt und ich komme mit der Lebenspartnerin von meinem Vater nicht klar. Wegen der musste ich mir vor 4 Monaten eine eigene Wohnung suchen und es kommt täglich irgendwelcher neuer scheis hinzu der auf mich einprasselt. Dazu kommt noch das ich in den letzten drei Jahren anscheinend verlehrnt habe soziale Kontakte zu knüpfen und ich am Wochenende eigentlich die Zeit nur mit mir selbst verbringe.
Ich weis langsam nicht mehr weiter und ja nun steh ich hier...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du schreibst wenig von den Problemen, die Dich belasten und auf Dich einprasseln. Daher kann ich Dir nur einen recht allgemeinen Rat geben: Betrachte die Dinge nicht als Berg, sondern jedes für sich. Wo liegt die Lösung? Was soll sich wie verändern und wie kannst Du es erreichen? Das sind die Fragen, die Du Dir stellen solltest, wenn etwas auf Dich zukommt: Wie pack ich es an, wie schaff ich es aus der Welt, wie will ich es haben, wie kann ich es erreichen.

Wenn Du selbst sieht und erkennst, dass Du es allein nicht schaffst, dass die Leere Überhand gewinnt und immer mehr Gewicht bekommt, dann scheue nicht zurück, sondern spreche mit einem Arzt.

Alles Gute!
Dana