Problem von anonym - 18 Jahre

Liebe Sie leider nicht

Hallo,

Ich bin seit 6 Monaten mit meiner Freundin zusammen. So eine enge Beziehung wie mit ihr hatte ich noch nie. Ich habe mir immer sowas gewünscht, da dies früher nie so der fall war. Ich hatte auch ncoh das Problem das ich Depressionen hatte, und ich vtl nicht gut überlegt habe ob ich sie damals als wir zusammen gekommen sind überhaupt liebe. Ich litt unter einer Wahrnehmungstörung und fand mich hässlich. Vtl wollte ich nur eine Bestätigung oder etwas derartiges. Ich dachte auch vtl verlieb ich mich ja wirklich. Doch bis jetzt ist nichts passiert. Am anfang ging es noch gut, doch jetzt merke ich, das ich nicht mehr sicher bin ob ich das noch durchalte. Jedoch weiß ich das sie einfach perfekt ist. Ich wünschte mir soarg das ich mich in sie verlieben würde. Sie liebt mich soarg, das ist ein schönes gefühl so geliebt zu werden. Ich habe Angst das ich das vtl schluß machen bereuen könnte. Anderrseits geht es manchmal schlicht nicht mehr. Was soll ich tun? danke danke danke.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wir können alle nicht steuern, in wen wir uns verlieben. Manchmal können uns die tollsten Menschen begegnen, bei denen alles passen könnte - aber das Verliebtsein stellt sich nicht ein. Es liegt nicht in Deiner Hand, was Du fühlst.

Aber in Deiner Hand liegt, wie Du mit den Gefühlen umgehst. Gerade, weil sie so toll ist, hat sie doch auch Ehrlichkeit verdient, oder? Die Entscheidung kann ich Dir nicht abnehmen, aber bedenke, wie weh es tun wird, wenn sie eines Tages hört, nur in einer Traumwelt gelebt zu haben. Ehrlichkeit empfinde ich persönlich in jeder Beziehung als sehr wichtig.

Alles Gute!
Dana