Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich will sterben

Hallo zusammen es ist so ich musse vor 4 jahren etwas schlimmes über mich ergehen lassen. danach konnte ich nicht mehr doch ich bekam immer kraft weiter zu leben zwar unglücklich aber ich lebte. vor 2 jahren verstarb mein nachbar den ich sehr lieb hatte ein tag nach seiner beerdigung habe ich einen suizidversuch gemacht was leider nicht gelang. 1 jahr später verstarb mein grossvater bei dem ich als kind lebte. und nun liegt meine Grossmutter in deutschland im koma nach einer Herzoperation flimmert ihr Herz. ich kann nicht mehr meine suizidgedanken sind sehr stark und mein leben sinnlos. wie kann ich am besten sterben ohne das man mich ein 2mal zurück in das verschissene leben holen kann?
bitte helft mir.
ich lebe in der schweiz (noch lebe ich)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann und werde Dir keine Tipps geben, wie Du sterben kannst. Aber wie wäre es mit fachlicher Hilfe, damit Du selbst ins Leben zurückkehren kannst? Nicht in ein "verschissenes" - sondern in eines, das Du magst und so, dass Du Dich gut und besser fühlst? Ich kann Dir nur ans Herz legen, mit einem Arzt darüber zu sprechen, damit ihr zusammen die Wege finden könnt.

Alles Gute!
Dana