Problem von Anonym - 16 Jahre

Lügen und Jugendamt

Hallo

Also ich erzähle euch kurz meine geschichte.
es gibt ja manchma streit in familien und na ja das eine ma war ich so sauer auf meinen vater das ich dann einfach gesagt habe das er mich andauernd schlägt. na ja das habe ich einer erwachsenen person erzählt... doch irgendwann weiß ich auch nicht fand ich es gut das die dann alle so lieb zu mir waren.. und ich habe mir auch teilwiese geschichten übers das schlagen ausgedacht und immer gesagt wie schrecklich es ist. jetz hat sie mir leztztens gesagt entweder du gehst mit zum jugendamt oder ich zeige ihn an.. daraufhin bin ich dann zum jugendamt mit ihr und habe da natürlich alles wieder runtergespielt...von wegen ist ja nicht so shclimm und habe das halt so gesagt wie es auch ist.. meine familie ist nämlcih toll..ich habe sie ja angelogen. na ja aber der mann hat mir nciht geglaubt und meinte er wolle mal mit meinen eltern reden bzw das wir uns helfen lassen sollen von jugendamt.. dann habe ich den vorschlag gemacht das wir das selber klären können und wir zum psychologen gehen für familienberatung... jetz will er aber prüfen ob das stimmt...und ich habe meinen eltern das ja nie gesagt... ich fühle mich so schlecht weil meine familie alles für mich tut... und ich sie so schlecht mache.. ch weß nciht mehr weiter... was soll cih machen.. ich kann das meinen eltern nciht sagen aber wenn er nachhakt bei der angeblichen therapie und dann weiß er das es nicht stimmt und dann schaltet er das jugendamt ein... bitte helft mir schnell

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke, ohne die Wahrheit zu sagen, wirst Du aus der Nummer nicht rauskommen. Als erstes solltest Du der Person, die Dich 'unterstützt hat' und zum Jugendsamt gegangen ist, absolut reinen Wein einschenken. Erzähle, was gelogen war und warum Du es getan hast. Wenn das nicht reicht, dann wirst Du wohl auch in den sauren Apfel beißen müssen, es Deinen Eltern zu erzählen. So hart es ist und für Dich sein wird - es ist immer noch der bessere Weg, als der, dass sie all das vom Amt erfahren...

Alles Gute!
Dana