Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich r**** mich

hallo..ich habe mich schon oft geritzt und ich weiß nicht was ich machen soll...es ist wegen meinem vater.er hat ms und damit komme ich nicht klar wir haben jeden tag srtess miteinander...das ist so schlimm dass ich mich mal so heftig geritzt habe,dass ich über 100 schnitte in meinem unterarm hatte...es sind zum glück keine narben geworden..aber ich habe sonst auch schon über 25-30 narben...sogar am hals...ich will das nicht mehr..aber ich mache es wenn ich stress habe oder wenn mir manchmal langweilig ist..ich weiß nicht wieso...ich kann nicht mehr..ich wollte mich sogar schon umbringen...deswegen das am hals!!!! könnt ihr mir helfen??? bitte

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Über das Ritzen und insb. über das Aufhören findest Du eine Menge im Archiv. Ich denke, der beste Weg ist, Du sprichst offen mit einem Arzt darüber, um ggf. eine Therapie zu beginnen. Und schau auch mal hier:

http://www.rotelinien.de
http://www.selbstverletzung.com

Alles Gute!
Dana