Problem von Nadine - 32 Jahre

Feedback: Totales Desinteresse

Ich weiß leider nicht, wie ich ein Feedback schreiben kann, ich hoffe, ihr könnt es zusortieren und an ihre e-mail addi schreiben - danke.

Als ich diese Story gelesen habe, dachte ich, ich hätte meine verfasst.

Nun bin ich zwar noch ein paar Jährchen älter, jedoch plagt mich das selbe Problem. Meine Mutter interessiert sich außnahmslos für meine Schwester, richtet ihr die Wohnung ein, nimmt sie an die Hand wenn es zu den Ämtern geht, füllt ihr Unterlagen aus - quasi, tut alles für sie, was in ihrer Macht steht und noch mehr. Ich bin alleinerziehend, gehe 40 Stunden die Woche arbeiten und sie hält es nicht für nötig, mich einmal nach unserem Befinden zu erkundigen. Wenn wir mal miteinander telefonieren und ich ihr mein Leid erzählen möchte bekomme ich leider auch nur als Antwort: "Das sind doch keine Probleme! Du wirst davon noch so viel haben!" Ja - das war bereits so, als ich Klein war. Sie hat mich noch nie wahr genommen; meine Probleme, meine Gefühle, mein Leben war immer völlig uninteressant.

Leider leider kann ich nur sagen, dass es keine Besserung gibt; leider gegenteilig. Es ist wohl eher so, dass man immer mehr Hoffnung in die Sache reingibt und immer wieder denkt, dass es doch besser werden muss. Aber ich habe die Hoffnung bereits aufgegeben. Durch diese endlose Hoffnungsschleife wird es einfach nicht besser, eher schlimmer. Die Einsicht, die Hoffnung fallen zu lassen, macht mir das Leben leichter. Ich mache eine Therapie und versuche für mich und meinen Sohn ein schönes Nest zu bauen in welchem nur Menschen platz haben, die es gut mit uns / mir meinen. Meine Mutter hat darin leider nichts mehr zu suchen. Alles Gute für Dich!!! LG Nadin

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nadine!

Hab Dank für Dein Feedback! Der Weg, es abzugeben, war genau der richtige ;-)

Alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/126637/Totales-Desinteresse.html