Problem von Anonym - 16 Jahre

Mein Freund beachtet mich zu wenig und meine Familie steht hinter ihm

Hallo liebes KK-team,

ich finde es sehr schön das es diese seite gibt!!! großes lob!
nun zu meinem problem: Ich bin seit über einem halbn Jahr mit meinem Freund nun zusammen und am anfang (sprich der 1 monat) lief alles super, doch dann fing er an meine familie mehr zu beachten als mich! Was ich am anfang auch sehr schön fand das sie sich verstanden doch es artete aus, er hatte überhauptkeine zeit mehr für mcih, sondern nurnoch für meine familie. Z.B. ich gehe mit dem Hund spatzieren, dies wäre eine perfekte gelegenheit für ihn gewesen mit mir zeit zu verbringen, da ich ihn noch fragte ob er mitmöchte, doch er geht lieber mit meiner mutter einkaufen! ... Er nimmt mcih nichtmehr in den Arm, sagt nurnoch "hallo" wenn er mcih sieht und küsst mich nurnoch wenn ich auf ihn zugehe und dann nur so eine art "freundschaftsbussi"! wenn ich mit ihm über diese probleme reden möchte, ignoriert er mcih oder lenkt andauernd ab!! eine situation möchte ich noch beschreibn weil diese mich sehr getroffen hat: es lief im fernsehn ein zeichentrickfilm und ich saß auf seinem schoß und wollte ihn küssen, doch er schob mich zur seite und sagte nur: "mir ist der fernseher gerade wichtiger als du!". ein anderes war als ich bei ihm aufm bett saß und er mich auf gästebett schicken wollte mit dem satz: "geh aufs andere bett ansonsten rutscht mir die hand aus". WAS SOLL DAS!!! WARUM TUT ER DAS!! ich kann mir sein verhalten nicht erklären!
es tut mir leid das das jetzt so ein rießier text wird, aber da ist ncohetwas!
meine mutter,. mit der ich schon so oft probiert habe über meine beziehungsproblem zu reden, steht hinter IHM! sie macht MIR vorwürfe das ich an der situation schuld wäre weil ich ja angeblcih alles falsch mache und er einfach seine liebe zu mir nciht ausdrücken kann! sie meint er ist ein mensch der seine zuneigung nicht zeigen kann! ich persönlich finde aber er übertreibt!! ich hab meiner mutter das erzählt das er mir "schläge angedroht" hat und sie hat es 2 wochen später wieder vergessen!!!!!!! sie verteidigt ihn in allem was er tut!!! egal ob es richtig oder falsch ist!!immer bin ich die schuldige!!! ich verstehe nicht warum meine GESAMTE famlie so denkt! sie lieben ihn über alles und behandeln ihn teilweise besser als mich! er wohnt praktisch schon bei uns, er hat sein eigenes bett im haus bekommen! aber trozdem bekomme ich keine beachtung von ihm obwohl wir praktisch den gnazen tag zeit zum reden/küssen/nähe und zärtlichkeiten austauschen hätten! er ist so eiskalt zu mir!!!
ich habe auch schon oft probiert mit meiner familie zu reden doch das funktioniert genausowenig wie wenn ich mit meinem freund reden möchte!! entweder wird abgelenkt oder ich bekomme die ganze schuld zugewiesen!!!!

bitte helft mir ich weis nichtmehr weiter!! ich kann auch nciht einfach schluss machen mit ihm obwohl ich momentan fast soweit bin weil ich diese situation nicht mehr lange aushalte, aebr dann würde ich einen gehörigen familienstreit vom zaun brechen!! aber in diesem streit würde meine GESAMTE famlie auf mich deuten und sagen das ich an allem schuld bin und ICH IHN nciht verdient hätte weil er zu gut für mcih ist! (was sie jetzt auch schon sagen)!
meine famlie ist mir sehr wichtig und ich möchte auch keinen streit mit ihnen! aber reden kann man über diese sache nciht mit ihnene weil sie ja auf seiner seite stehen!

mit freundlichen grüßen!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich frage mich ja immer, wie das in der Realtität funktioniert: "Wenn ich mit ihm reden will, ignoriert er es oder lenkt vom Thema ab." Wenn ich meinem Freund sage "Wir müssen reden, ich bin unglücklich, so kann es nicht weitergehen, sonst geht unsere Beziehung den Bach runter!" dann kann er doch eigentlich nicht anders, oder? Würde mich jemand nach so einer Aussage ignorieren, würde ich ihn bitten zu gehen und dass er sich melden soll, sobald er bereit ist, über die Probleme zu sprechen - nicht früher. Versuch es mal.

Lass Deine Familie in diesem Gespräch einfach mal außen vor - es geht um eure Beziehung und die habt ihr zwei; nicht ihr alle. Und wenn Du mit ihm nicht mehr glücklich bist, wird Deine Familie das ganz einfach akzeptieren müssen. Selbst wenn Du Schuld wärst.

Erkläre Deinem Freund in aller Ruhe, was Dir fehlt, was Du Dir wünschst - und dann lass ihn reagieren. Wenn er nicht bereit ist, Dir das zu geben, was Du in einer Beziehung brauchst, wirst Du die Konsequenzen ziehen.

Alles Gute!
Dana