Problem von Anonym - 16 Jahre

Schwanger?

Liebes kummerkasten-team,

ich habe ein ganz großes Problem!
vor 2 Monaten habe ich einfach die Pille abgebrochen, weil mit mein derzeitigen Freund Schluss war, ich habe sie über 1 jahr lang genommen und hab auch immer regelmäßig meine Periode bekommen.
Aber seidem ich sie abgebrochen habe, hab ich meine Periode nicht mehr bekommen.
Ich weiß nicht was ich machen soll...Ich traue mich nicht zum Frauenarzt zu gehen...
Und naja, ich rauche auch und trinke Alkohol...
Bitte helft mir!=(

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

wenn du keinen geschlechtsverkehr hattest kannst du auch nicht schwanger sein. Wenn man die Pille absetzt kann es durchaus vorkommen, dass sich die Periode verschiebt. Bei mir ist es grad so, dass sie nur alle 2 Monate mal kommt. Ich habe meine Pille auch abgesetzt. Mache dich also nicht verrückt.

Alles Gute, liebe Grüße