Problem von Anonym - 32 Jahre

Hat unsere Beziehung noch eine Chance ??

Hallo liebes KuKa - Team ...

Ich (32w) habe einen Mann im Internet kennengelernt (38m) und wir verstanden uns auf Anhieb sehr gut. Wir wohnen 150km aussernander . Im Mai 2007 haben wir uns dann real getroffen und haben uns dann verliebt.
Ich muss im vorneherein sagen , dass ich gesundheitliche Probleme habe (Epilepsie , Gehbehinderung) . Aber eigendlich ist es ja egal wenn man sich verliebt ..Ich war vor 1 Woche bei ihm und seine Eltern (beide wohnhaft im selben Haus) wollten mit uns reden wie es mit uns weiter geht (Zukunktspalung usw)
Wir redeten über unsere Zukunft und sein Vater fragte mich , wie ich mir meine Zukunft mit ihm vorstelle. Ich muss auch sagen , dass sein Vater ein sehr direkter Mensch ist und es ist schwer mit ihm drüber zureden. Ich sagte dann nix dazu. Ich fragte seinen Vater dann , ob er sich wünscht eine Zukunft mit seinem Sohn und mit mir und er sagte mir vor dem Kopf "Nein wünscht er sich nicht" ..
Das war erstmal ein Schock was ich erst verdauen musste ..
Ich habe eigendlich auf diese Antwort eigendlich gewartet , weil wer will schon mit einer gehbehinderten Person zutun haben und es wird auch nicht leicht sein , wenn ich in paar Jahren (aussage seines Vaters) im Rollstuhl sitze.
Nachdem das geklärt war , gingen wir beide nach oben und meine Freund und ich fielen uns weinend um den Hals .. Mein Freund sagte immer wieder zu mir , dass er sich nicht von mir trennen will , weil er mich eigendlich liebt. Spontan sagte ich dann , dass ich lieber von ihm trenne aus "Liebe" um seine Zukunft auch nicht zu verbauen . Ich dachte mir 1 Zukunft ok aber 2 ??
Ich versuchte nochmals mit seinem Vater zu reden aber das brachte nix mehr. Er sieht mich als Sozialschmarotzer an der eh nur vom Staat lebt. Er labberte auch was von , daß das Haus auch finaziert werden müsste und so .. Das ich es schwierig habe eine normale Arbeitsstelle zu bekommen das war mir schon immer in meinem Leben klar.
Wir wissen beide , das es nur zwei Lösungen für unser Problem eigendlich gibt. Entweder er verlässt mich und verliert die Frau die er liebt oder er zerreisst seine Familie in dem er auszieht eventuell und das heisst warscheinlich , daß das Haus verkauft wird an dem seine Eltern sehr dran hängen. Aber so einfach ist das nicht. Er hat im Haus auch einiges Mitinvestiert und zahlt immer noch ab.
Ich weiss es liegt an ihm diese Entscheidung zutreffen und ich kann ihm die nicht abnehmen oder für ihn treffen . Ich weiss auch nicht ob ich es echt durchziehen soll seine Familie ausseinander zu reissen wenn er sich für mich entscheidet weil ich weisss das er an seiner Familie dran hängt.
Das beste war auch , als er zu mir gesagt hat , wenn mein Freund mich morgen mich nicht nach Hause fährt macht des sein Vater selber :eusa_wall:
Ich weiss nicht was ich davon halten und denken soll. Das heisst doch eigendlich das er gegen unsere Beziehung ist und unsere Liebe unterbinden will.Das Problem ist auch , wenn mein Freund auszieht , wie er das alles finazieren soll.Er müsste auf vieles verzichten und aufgeben was er sich aufgebaut und in seiner Wohnung investiert hat (Möbel für eine 130qm Wohnung , neue Decke für 15000? usw) ..

Wir beide sind am Ende und wissen nicht wie es weiter geht und einfach nur ratlos im Moment und streiten uns eigendlich nur deswegen . Es macht auch Situation auch nicht einfacher , weil er viel auf der Arbeit zu tun hat und wir und vorraussichtlich nächstes Jahr erst sehen werden und dann NUR bei mir dann .
Ich komm langsam nicht mehr mit der Situation klar , das dieses Problem existiert und das ich etliche Sehnsucht nach ihm habe . Ich habe von ihm gestern eine Entscheidung verlangt aber anscheinend will er die gar nicht treffen hab ich das Gefühl ..
Einerseits will er ausziehen , anderseits macht er sich Gedanken wie er das alles finazieren will , weil er grade nicht gut bei seiner Bank dasteht und er einiges abzahlen muss. Ich hab ihm vorgeschlagen in einer kleineren Wohnung zu ziehen aber das will er auch nicht , weil er nicht weiss was er dann mit seiner ganzen Wohnungsaussattung machen soll . Das hiesse dann wegschmeissen und so ..
Im gegensatz zu ihm weiss ich ganz genau was ich will.Er hängt an seiner Wohnung hat er mir gesagt und auf dauer werde ich in dem Haus (auch wenn er eine eigene Wohnung hat) nicht glücklich.Er sagt , das die Zeit für uns arbeiten muss und so . Wenn ich immer versuche mit ihm über das Thema zu reden (und das ist wichtig für uns) dann blockt er ab und sagt , ich nerve ihn er sagt auch , dass es nicht sein kann das ich das immer und immer wieder hoch hole .. Aber wenn ich schon mit meinem eigenen Freund darüber reden kann mit wem dann ?? Mittlerweile zerfrisst mich das ..Ich weiss nicht was ich davon halten soll. Ausserdem macht es auch nicht die Distanz zu uns das ganze einfacher . Im Gegenteil ..
Ich habe in der Vergangenheit böse Überraschungen mit Männern erlebt . Das heisst , die flirteten mit anderen Frauen hinter meinen Rücken und heute , achte ich auf alles. Als ich alleine war und er arbeiten war stöberte ich auf sein PC und fand , das er zu einer anderen Frau gesagt hat er will sie nackisch sehen . Ok er sagt , dass síe ne lange Internetfreundinn is die er 4 Jahre kennt und sich mit ihr gut versteht und als er krank war sogar mit ihr viel geschrieben hat , aber ich als Person hab da echt doof geguckt und hab gedacht , dass kann es nicht sein oda ?? Ich sprach ihn druf an und er war klar sauer. Redete irgendwas von "Privatsphäre" und so aber wenn ich das nicht gemacht hätte , dann wüsste ich bis heute nix davon. Er schrieb ihr auch er hätte KEINE Freundinn , obwohl ich in dem Augenblick zu besuch bei ihm war. Krass ne ??
Er sagte , dass sie nicht alles wissen brauch. Ich verlangte dann von ihm , dass er ihr vor meinen Augen ihr schreibt das er ne Freundinn hat und er tat das . Sie war naklar stinksauer. So rreagiert doch keine die NUR Freundschaft empfindet oder ?? Ich sagte ihm , dass ich sie anschreiben werde und das will er ja auch nicht. Er wird dann sehr aufbrausend dann und meint , dass es dann wäre mit uns. Is das den Liebe ??
Er sagt , man kann einen Menschen nur 90-95% lieben . Das es nicht einfach ist unsere Situation das ich eine Arbeit bekomme mit meiner Gehbehinderung hab ich mir leider nicht ausgesucht. Er sagt auch das er nicht in die Zukunft gucken kann um einzuschätzen was mit uns wird.
Gleichzeitig hat er gesagt , wenn ich gegen seine Eltern schiesse wird er ganz böse. Schliesslich kenn ich sie mal nur 2 Wochen. Aber sorry .. Genau wie sie sich verhalten und zwei Menschen einem das antuen können , is das schon widerlich.Er sagt auch das er draus Konzequenzen draus ziehen dann wird weil dies seine Eltern auch seien.Sogar seine Schwester sagt schon , überlegt dir gut was du dir damit antust. Das verletzt schon einem irgfendwie. Das ganze is noch schlimmer geworden mit seinen Eltern . Er sagte mir die Tage , dass "anscheinend" die Nachbarschaft von ihm mich an seine Seite gesehen hat und darauf seine Eltern angesprochen hat "Was für ne Frau hinter ihm her Dackeln würde" .. Und darauf seine Eltern zu ihm gesagt haben , das ich nix für ihn wäre .. Langsam denke ich , dass unsere Gesellschaft nicht nach vorne geht sondern zurück.. Er sagt , dass es für uns ein bitterer Weg sein wird ..
Andere Frauen würden ihm schon längst den Arschtritt verpassen , aba ich bin halt ne Treue Seele und wenn Liebe im SPiel ist , dann kann ich das nicht so einfach . Ich bin mal gespannt , was für eine nächste Gemeinheit sie sich ausdenken .. Mein Freund sagt NEIN , aber langsam hab ich das Gefühl ..
Gestern hab ich nochmals versucht mit ihm zu reden um ihn klarzumachen , dass unsere Beziehung vor dem aus ist. Er kann das langsam nimmer hören was ich ihm sage. Er hat sogar desöfteren abrupt aufgelegt. Er sagt auch , dass im Moment es finanziell bei im schlecht aussieht und ihm das jetzt wichtiger wäre als ich .. Schliesslich müsste er ja noch zu arbeit fahren . Dann kommt hinzu , dass er gesagt hat das ich ihn einenge . Aber ich frage mich ja wo den , wenn ich in kaum sehe ??

Ich weiss nicht was ich machen soll .. Soll ich der Beziehung noch eine Chance geben oder im ein Ultimatum setzen oder lieber ganz schluss machen ??

Danke im Vorraus ..
Gruss

Anwort von Kerstin

Also diese Entscheidung mußt du schon allein treffen. Ob du den Mann behalten willst oder die Finger davon lässt, ist deine freie Entscheidung.
Was ich kann, ist dir eine kleine Nachdenkhilfe zu geben.
Deine Erzählung ist zum Teil so heftig, dass man denken möchte, hier geht es nicht um die Liebe zu einem Menschen, sondern darum ob es sich für ihn besser gesagt - die Eltern und ihn - auch rentierst. Scheinbar ist Sohnemann darauf hin getrimmt worden, den Eltern das Häuschen zu finanzieren und du passt da ja gar nicht so auf den Plan.
Ich finde diese Situation die du da beschreibst richtig peinlich - aber peinlich für den Mann und seine Eltern. Sie benehmen sich schlecht, sind unfreundlich und verletzend und schrecken nicht mal davor zurück, dich als Sozialschmarotzer zu beleidigen. Das mit der Frau aus dem Internet kommt noch dazu. Also die Frage ist, willst du dich so jemanden ausliefern?
Dagegen steht deine Liebe zu dem Mann. Ob sie solche Hämmer aushält, kannst nur du beurteilen. Überlege dir, was du tust! Jeder Mensch hat das Beste verdient!!
Ich wünsch dir alles Gute