Problem von Anonym - 12 Jahre

Ständiger Ausfluss

Hallo,
ich habe seit einem 3/4 Jahr den weißlichen Ausfluss,
Normalerweise hat man in ja nur einpaar Tage pro Monat.
Aber seit August habe ich es jeden Tag und dann auch noch so viel.
Deswegen benutze ich auch Slipeinlagen,aber trotzdem...
Soll ich zum Arzt gehen?Oder ist das ein Zeichen ,dass ich bald meine 1. Regelblutung bekomme?Ich hoffe,dass ich bald eine Lösung bekomme,Danke schön.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Der Weissfluss setzt vor der ersten Regel ein - aber 'vor' ist ein sehr dehnbarer Begriff. Er sagt nichts darüber aus, ob es in diesem Monat oder in zwei Jahren sein wird.

Der Ausfluss bleibt, auch wenn Du Deine Tage später hast. Mal mehr, mal weniger. Solange keine anderen Symptome wie Brennen / Jucken / Schmerz auftreten, ist im allg. alles in bester Ordnung.

Alles Gute!
Dana